Autoradio für iPhone/ iPod Touch

Occino

Occino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio, aber dies sollte via usb 100% kompatibel mit meinem iPod Touch sein.

Habe schon ne Menge gegooglt, aber schlussendlich bin ich immer bei der Marke Alpine gelandet. Gibt es andere Marken, die sich an die Steuern eines iPhones oder iPod Touches via usb gewagt haben?

Mir schwebt in etwa eine Halterung für das Auto vor, in der ich den iPod stecke, die Bedienung jedoch mit dem Radio geschieht.

Bin für jeden Ratschlag oder Erfahrungsbericht dankbar.

Occino
 
es gibt z. B. HIER noch eins von Pioneer. Ich weiß aber nicht, wie das mit dem Touch aussieht.
Ich hab aber schon einiges von den Alpine Radios gehört und die sollen ihr Geld wert sein.

Ich selbst suche momentan auch ein neues Radio, nur meins sollte auch gleich mit dem iPhone kompatibel sein.
 
Die aktuellesten Modelle von Kenwood sollen die aktuellen iPod-Modelle ohne Spezialadapter erkennen und ansteuern können.

www.kenwood.de
 
Als Anregung: Man könnte auch Bluetooth-Audio per A2DP (Firmware 3 vom touch/iphone) nutzen und dann eine Halterung für den Touch installieren und die Musik wie gewohnt am Touch steuern. Es gibt genug Autoradios die Bluetooth-Audio integriert haben.

Auch wenn die Radios per iPod-Schnittstelle zugreifen können, heisst das nicht das sie eine so gewohntes und komfortable Bedienung haben wie man es vom Touch/iphone gewöhnt ist.
 
Ist das eigentlich verboten? Man telefoniert ja nach wie vor per Freisprecheinrichtung!

Ich mein am Navi fummelt man auch rum! Und selbst Systeme wie MMI oder i-Drive können immer noch ablenken!
 
Ich hab das Pioneer DEH-P6000UB und bis auf die obligatorische Warnung, dass man doch bitte den Flugzeugmodus beim iPhone aktivieren möge, funktioniert alles Tadellos. Mit einem iPod Touch hättest Du nichtmal die Flugzeug-Meldung. Also kann ich durchaus behaupten, dass es vollkompatibel ist.
 
Ich war auch auf der Such nach einem neuen Autoradio mit dem ich Lieder vom iPfone oder Sprachansage vom Navigon über meine Anlage im Auto bringen kann.

Meine Lösung für das Problem ist: Kabel mit 2x 3,5 mm Auxstecker und Autoradio mit Auxanschluss auf er Forderseite. Das eine Ende vom Kabel in die Kopfhörerbuchse beim iPfone einstecken das Andere Ende in die Auxbuchse am Autoradio.

Das ganze hat auch den Vorteil, das ich mit Hilfe eines Kfz-Ladekabel für‘s iPhone
mein iPhone während der Fahrt gleich laden kann.

Mit freudlichen Grüßen

Martin266
 

Anhänge

  • Bild iPhone.jpg
    Bild iPhone.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 80
  • Autoradio.jpg
    Autoradio.jpg
    62 KB · Aufrufe: 91
Ist das so ein NoName-Radio, die es für billig Geld bei eBay gibt?

Mit dem Pioneer DEH-P700BT hab ich damals den USB-Stecker direkt
in das Handschufach gelegt, da hatte ich dann gleich ein Dock eingebaut zum reinstellen.
Aufladen tuts genauso, für Navi kann mans rauslegen und die Lenkrad-FB klappt auch.
Für den normalen Gebrauch wurde es sowieso nur via BT verbunden ...
 
Da ich mein Auto nicht mehr Verkauf habe ich die Befestigung meines iPhone
im Sichtbereich relativ einfach gelöst.
 

Anhänge

  • P1010014.jpg
    P1010014.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 81
  • P1010015.jpg
    P1010015.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 71
  • P1010016.jpg
    P1010016.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 83
  • P1010017.jpg
    P1010017.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 81
Also ich bin mit dem Alpine IDA-X 305 mehr als zufrieden! Die Bedienung geht einfach von der Hand und der Sound ist einfach nur klasse :D. Das iPhone 3GS wird geladen, Bluetooth ist mit einem Zusatzgerät ebenfalls möglich. Für mich ist das Alpine IDA-X 305, das perfekte Radio zum iPhone!!!
 
Der Radio mit dem entfernten Bedienteil ist mein Alter JVC KD G411.

Mein neuer Radio solt auf alle fälle 4,3” Touchscreen bluetooth USB
haben, um über die Bluetoothfunktion zu telefonieren und im Stand DVD zuschauen.
 
Also ich bin mit dem Alpine IDA-X 305 mehr als zufrieden! Die Bedienung geht einfach von der Hand und der Sound ist einfach nur klasse :D. Das iPhone 3GS wird geladen, Bluetooth ist mit einem Zusatzgerät ebenfalls möglich. Für mich ist das Alpine IDA-X 305, das perfekte Radio zum iPhone!!!

Hi,

kannst Du vielleicht sagen was da der Unterschied zum neuen IDA-X 305S ist ? Und wo hast Du das Teil her, denn ich finde keinen Versand der dieses Gerät anbietet.

Merci
Blain
 
Zurück
Oben Unten