AutomountMaker, script läuft aber wie jetzt automatisch???

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
ich habe mit AutomountMaker ein script erstellt um meine Volumes automatisch zu mounten.

Script läuft aber wie bekomme ich das jetzt hin das das ganze beim start automatisch ausgeführt wird.

Bedienungsanleitung:

I want to launch AutomountMaker script files at startup...

Open System Preference,
Click Accounts,
Click Startup Items
Drag your favorite AutomountMaker script file on it.

Ich verstehe das so das ich in der Systemeinstellung die "Accounts" öffnen soll. Nur was sind die Accounts??? Hab ein deutsches Leo

Man ich hasse es das mein englisch so schlecht ist.

Danke euch
 
-> Systemeinstellungen
-> Benutzer
-> Deinen Benutzer auswählen
-> Startobjekte
-> Das Script in die Liste der Startobjekte ziehen

Gruß
Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ***elvis***
-> Systemeinstellungen
-> Benutzer
-> Deinen Benutzer auswählen
-> Startobjekte
-> Das Script in die Liste der Startobjekte ziehen

ahhh, Klasse das luppt Danke.

weißt Du zufällig auch wie ich beim Automator das script so erstelle, das bei einem Server mehrere Laufwerke gemountet werden??? Oder muß ich für jedes Laufwerk ein Script anlegen?
 
Hmm, ich kenne das Script nicht, aber das läßt sich sicher mit einem einzigen lösen.

Zeigs doch einfach mal her.

Gruß
Dirk
 
guckst Du hier

die laufwerke die dazukommen sollen sind

install
daten
ftp

Hmm, das Script kann ich nicht lesen. Womit ist das erstellt?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. AutomountMaker habe ich nicht installiert. Ich dachte du könntest etwas in Klartext oder ein Screenshot von dem Script zeigen.


Gruß
Dirk
 
Das Script lässt sich mit BBedit öffnen und lesen.

Ich hab mir das Script angeschaut und nur gesehen das es für einen Server ist. Ich gehe davon aus, das wenn du die "eingerückten Teile" editierst und in kopie darunter setzt (auch eingerückt) das es funktioniert.
 
hab mal ein screenshot gemacht, bbedit hab ich nicht...

Edit: schreenshot entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl so aus, daß du mit dem Programm für jedes Volume ein eigenes Script erstellen musst.

Gruß
Dirk Mika
 
Automator

Shell-Skript ausführen

diskutil mountdisk /dev/disk1;diskutil mountdisk /dev/disk2;diskutil mountdisk /dev/disk3;echo

- und als Programm sichern

so gehts auch - auch bei mehreren Platten - auch nach dem sie schon ausgeworfen wurden
 
Zurück
Oben Unten