Automator

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Hollywood55, 17.11.2006.

  1. Hollywood55

    Hollywood55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Kann ich die Adressen und den Kalender auch durch den Automator automatisch sichern?
     
  2. Hollywood55

    Hollywood55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Hat den niemand eine Idde ob das geht?
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Weder Adressbuch noch iCal bieten entsprechende Funktionen im Automator an. Kann sein das man es nachinstallieren kann, guck z.B. mal auf www.automator.us
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    wird wohl daran scheitern, dass du nicht "alle" objekte automatisch auswählen kannst.
     
  5. Ghost Dog

    Ghost Dog unregistriert

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2005
    würde das Thema gern nochmal aufgreifen, da ich hier neuerdings eine schöne NAS_Festplatte, auf welche ein "Backup" Ordner kopiert wird.

    In diesen Backup Ordner möchte ich gerne per Automator wöchentlich ein "sicherungskopie des Adressbuchs" und "sicherungskopie der ical Datenbank" ablegen lassen.

    Da die Aktionen ja schonmal in Automator bei den Programmen drinstehen, frage ich nun: kann man sich das irgendwie zusammenschustern? notfalls ein Applescript erstellen/aufzeichnen, und dieses dann in Automator einfügen???
    Irgendeine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen