Automator Workflow mittels Ordneraktion starten

chillhase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
14
Halle liebe Skripter hier im Macuserforum :)

ich bin grade irgendwie dumm hab ich das gefühl, denn ich weiß einfach nicht, wie ich einen workflow den ich im automator erstellt habe automatisch ablaufen lassen kann. ich habe den workflow für den ordner wallpaper geschrieben, und er soll die dateien die ich hinzufüge so umbenennen, dass die unterstriche durch leerzeichen ersetzt werden.

mein skript sieht so aus:

Code:
on adding folder items to this_folder after receiving these_items
    tell application "Finder"
        open application file "Unterstriche entfernen, Alles klein schreiben.app" of folder "AppleSkript und Automator" of folder "Installation" of folder "Documents" of folder "Admin" of folder "Users" of startup disk
    end tell
end adding folder items to

screenshot vom workflow:

der tuts aber, wenn ich ihn einfach nur ausführe.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    42 KB · Aufrufe: 427
...

Hallo chillhase,

ist der Workflow in Automator als Plug-In -> für Ordneraktionen gespeichert worden?

Gruß Andi
 
nein er ist als programm gespeichert worden. wusst gar nicht dass man ihn als plugin speichern kann. werds ausprobieren :)
DANKE


edit:

klappt. kannst mir noch sagen wo solche plugins gespeichert werden? habs glaub ich versehentlich 2 mal als plugin gespeichert, der machts jedenfalls immer 2 mal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo chillhase,

in dem Fall müsste der Workflow selbst als Programm in ~/Library/Workflows/Applications/Folder Actions/
liegen und die Ordneraktion selbst in
~/Library/Scripts/Folder Action Scripts/

Das Skript wird 2mal am Ordner hängen -> Rechtsklick auf den Ordner -> Ordneraktionen konfigurieren... wählen.
Links den Ordner und Rechts das Skript markieren und (-)- Button klicken...

Gruß Andi
 
hm, ne, das tuts ja leider nicht, also unter ordneraktion konfigurieren erscheinen mein ich jetzt. ich suchs mal
 
Zurück
Oben Unten