Automator-Workflow als Dienst im Kontextmenü

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Workflow in Automator erstellt (Umbenennung von Dateien), den ich in den Unterordner des Kontextmenüs "Dienste" einfügen konnte. Dadurch war er im Finder sehr leicht und schnell aufzurufen.

Inzwischen ist der Eintrag dort wieder verschwunden (vielleicht durch ein Update) und ich würde ihn unter El Capitan gerne wieder einfügen. Leider habe ich im Internet nichts darüber gefunden. Über Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kurzbefehle -> Dienste lassen sich ja keine eigenen Workflows integrieren.

Ich habe ein Alias des Workflows erzeugt und ihn in den Ordner User/Library/Services gelegt, aber auch das bringt nicht das gewünschte Ergebnis (auch nach Neuanmeldung).
Hat jemand noch Tipps?

Danke,
Julius
 
Zurück
Oben Unten