Automator: VPN connect - FTP connect - File send

Diskutiere das Thema Automator: VPN connect - FTP connect - File send im Forum Scripting und Automatisierung

Schlagworte:
  1. Schnatterente

    Schnatterente Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    moin moin,

    Wie im Titel schon beschrieben, möchte ich mit Automator per FTP Files versenden. (immer auf den selben Server)
    Bis jetzt habe ich im Automator eine App zusammengeklickt in der ich ein File auf die App ziehe und diese connected selbstständig zum FTP und verschickt die Datei in den vordefinierten Ordner des FTP Servers. Soweit so gut.
    Leider erreiche ich den FTP nur wenn ich mich vorher per VPN verbinde. Das möchte ich jetzt natürlich auch automatisieren.
    Gibt es da eine Möglichkeit im Automator ? Also wie oben beschrieben:
    VPN connect - FTP connect - File send - alles disconnecd

    Dank Euch !
     
  2. Carmageddon

    Carmageddon Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    200
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    on run {input, parameters}



    tell application "System Events"

    tell current location of network preferences

    set VPN to "Deine VPN-Verbindung"

    set VPNactive to connected of current configuration of service VPN

    if VPNactive then

    disconnect service VPN


    Danach würde ich 10 Sekunden Wartezeit einbauen und dann Dein Script für das Hochladen anhängen.
     
  3. Schnatterente

    Schnatterente Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    moin,

    Das habe ich auch gefunden und probiere es auch dann. Sage bescheid. :)

    Dank Dir !
     
  4. Schnatterente

    Schnatterente Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    hallo,

    Es geht mit VPN leider nicht.
    Ohne VPN kopiert er das File ohne zu murren, mit vorherigen einschalten mit Applescript nicht.

    Also ich habe, wie im Bild zu sehen,
    1 File abfragen
    2 Applescript schaltet VPN ein (geht auch)
    3 Pause für 10 Sek
    4 FTP verbindet sich und soll File kopieren (geht nicht)

    Lasse ich 2 und 3 weg und verbinde mich vorher von Hand zum VPN, geht es.

    Habt ihr da noch ne Idee ? Am besten das nach dem kopieren der VPN wieder abgeschalten wird.
     

    Anhänge:

  5. Schnatterente

    Schnatterente Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    Doppelposting
     
  6. asterixxER

    asterixxER Mitglied

    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    26.10.2009
    Vieleicht kann man den VPN auch per bash script aufbauen, dazu kenn ich mich aber mit Apple VPN zu wenig aus...
    FTP Upload geht dann jedenfalls.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...