Automator und externe Tastatur

Diskutiere das Thema Automator und externe Tastatur im Forum Scripting und Automatisierung

  1. soneq

    soneq Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Hallo, habe eine Frage:

    Ich habe auf meinem Powerbook eine amerikanische Tastatur, schliesse aber ab und zu eine externe Tastatur (mit deutscher Tastatursprache) an.

    Nun haette ich gerne ein Automatorablauf, der mir bei jedem Einstoepseln automatisch die Tastursprache aendert (und am besten beim Abziehen der Tastatur das ganze wieder zurueckstellt).

    Hat jemand eine Idee, wie man das machen koennte?

    Viele Gruesse,

    s
     
  2. mekkablue

    mekkablue Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Den Trigger kann dir AppleScript nicht liefern, da musst du auf so etwas wie MarcoPolo zurückgreifen. Der Rest ließe sich u.U. über System Events machen, so wie hier, solange das Tastaturmenü eingeblendet ist.

    YMMV
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...