Automator und Dienste unter SL

stschulze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
34
hi,

ich habe einen Dienst erstellt, mit welchem ich eine Datei per rechte Maustaste in eine neue Email einbetten lasse. Diesen Dienst kann ich über die sekundäre Maustaste starten.

Wohin legt der Automator beim Abspeichern die Dienst-Datei? Ich habe Änderungsbedarf und keine Ahnung, wie ich wieder an die Datei komme. Außerdem möchte ich Die Datei gern sichern.

Grüße
Stephan
 
Hey.

Ich krame den Thread mal wieder aus, um keinen neuen zu erstellen.

Heute bin ich auf die Funktion "Dienste" gestoßen und bin an sich davon begeistert (von der Idee, zu mehr bringt es mein MacBook leider nicht)
Ich erstelle Dienste aber ich kann sie nicht benutzen. sie tauchen nirgends auf! (in besagtem Ordner liegen sie aber drin...)
Nur in keinem Kontextmenü und auch nicht in den Systemeinstellungen bei den Diensten (Tastaturkurzbefehle - Dienste).

Ich frage mich was ich falsch mache, ich befolge immer diverse Anleitungen aus dem Internet (immer der gleiche Ablauf; Neuen Arbeitsablauf erstellen (Vorlage "Dienst"), Einstellen, was übergeben wird, und was der Dienst tun soll, dann speichern).
Aber er macht ums verrecken nicht. Kann es sein, dass irgendeine andere Einstellung da was blockiert (von irgeneinem anderen Programm, was womöglich irgendwann mal installiert war.............)
Bin ein wenig enttäuscht, hab mich sehr über die erleichternden Dienste gefreut.

Kann mir Bitte Bitte jemand helfen?

Vielen Dank schonmal
 
Ok hat sich erledigt..

Ein Neustart hats - Warum auch immer - gelöst...
 
Zurück
Oben Unten