Automator-Programm abbrechen (Arbeitsablauf)

automatorfrage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich, während ein Programm von Automator läuft (Arbeitsablauf), diesen Prozess beenden? Ich habe Mauszeiger-Bewegungen und Klicks aufgenommen, welche dann mehrere Male wiederholt werden sollten. Allerdings ist es sehr schwer den Prozess zu beenden, da zum einen der Mac sehr langsam reagiert und zum anderen der Mauszeiger (automatisch) bewegt wird. Ein Mal hat sich der Mac sogar aufgehängt... da gab es eine Kernel Panic o_O
 
Wenn du es als .app gespeichert hast, sollte es im Dock erscheinen und du kannst es beenden wie jedes andere Programm auch. Läuft es im Automator musst du auf Stoppen klicken.
 
Kannst du mit [alt]+[cmd]+[esc] den Sofort Beenden Dialog öffnen und erscheint es dort in der Liste?
 
ja, kann ich... dauert allerdings ca. 20 sekunden bis es sich öffnet und dann muss ich den mauszeiger auch noch unter kontrolle bringen, weil wenn ich den cursor auf "sofort beenden" bewege, will er wieder nach links unten wo er seine mausklicks ausführen soll, laut seiner programmierung..
 
Vielleicht wäre es besser ein richtiges Skript zu verwenden, als ein aufgenommenes. Was willst du denn machen?
 
Das geht z.B. so:

attachment.php

Bildschirmfoto 2012-08-20 um 17.28.57.png

Die Seite wird dann jede Sekunde geöffnet. Wie oft oder wie lange das ganze wiederholt wird lässt sich in der letzten Aktion einstellen.
 
wie kann ich dafür sorgen, dass nicht für jeden aufruf, die seite in einem neuen tab geöffnet wird?
 
**** hab ich grad den server gecrashed? :O (hab ne eigene methode versucht) nicht dass so etwas wie beim fbi passiert
 
Bei mir hat er es im selben Tab geöffnet, kann aber sein, das dass eine Einstellung in Safari ist.

Probiers mal mit folgendem AppleScript, das ist deutlich flexibler:

Code:
[FONT=Verdana][size=2][b]tell[/b] [color=#0000FF][i]application[/i][/color] "Safari"
	[color=#0000FF][b]activate[/b][/color]
	[color=#4C4D4D]--Seite öffnen:[/color]
	[color=#0016B0][b]open location[/b][/color] "http://google.de"
	[b]tell[/b] [color=#0000FF][i]application[/i][/color] "System Events"
		[b]tell[/b] [color=#0000FF][i]process[/i][/color] "Safari"
			[color=#4C4D4D]--x-mal wiederholen:[/color]
			[b]repeat[/b] 5 [b]times[/b]
				[color=#4C4D4D]--1s warten:[/color]
				[color=#0016B0][b]delay[/b][/color] 1
				[color=#4C4D4D]--Seite neu laden:[/color]
				[color=#0000FF][b]keystroke[/b][/color] "r" [color=#0000FF]using[/color] {[color=#4A1E7F]command down[/color]}
			[b]end[/b] [b]repeat[/b]
		[b]end[/b] [b]tell[/b]
	[b]end[/b] [b]tell[/b]
[b]end[/b] [b]tell[/b][/size][/FONT]

Das AppleScript musst du kopieren und in den AppleScript-Editor einfügen, dann kannst du es entweder direkt ausführen oder als Programm speichern.
 
sry mich beschäftigt im moment die frage ob ich da bei denen was am server überlastet habe... bin für skripts gerade gar nicht offen .. . ffffuuuuuu :D

(50 anfragen innerhalb von unter 10 sekunden...die seite lässt sich nicht mehr laden)
 
omg das geht wirklich : 50 klicks innerhalb von ein paar sek lol aber danach hängt die seite immer für ein zwei min :/
 
Nuja, wenn es ein kleiner Server ist, dann freut der sich sicher nicht darüber. Aber du kannst ja die Abstände zwischen den Reloads etwas erhöhen.
 
jo hab ich grad gemacht: 10 klicks und dann 5 sek pause (aber die seite hat eigentlich sehr viele registrierte benutzer...egal ... ist vllt zum schutz so eingestellt oder mein computer blockiert die seite oder so..kp; jetzt geht es jedenfalls)
 
Zurück
Oben Unten