Automator Problem

bootlove

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Ich habe im Automator etwas ausprobieren wollen und jetzt bekomme ich jedes mal wenn ich eine Datei auf dem Schreibtisch ablege eine Fenster das nicht mehr weg geht. Irgendwas mit pdf Wasserzeichen.

[GALLERY=media, 55753]Meldung erstellt von bootlove, 04.01.2017 um 19:51 Uhr[/GALLERY]

Bin völliger Neuling und weiss mir nicht mehr zu helfen. Der Google sagt andauern ich soll was löschen aber finde den Ordner nicht.

Wie bekomme ich das wieder weg?

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
und WAS hast du mit Automator ausprobieren wollen? Kann es sein, dass dies mit dem Fenster zusammenhängt?
 
Ich wollte ein Stempel in ein pdf einfügen.

Jetzt kann ich immernoch keinen Stempel einfügen und das Fenster poppt andauernd auf :-(
 
Klingt so als hättest Du versehentlich eine Ordneraktion für den Desktop gespeichert. Die Ordneraktionen kannst Du durch Rechtsklick auf (irgendeinen) Ordner im Finder und dann durch Klick auf den passenden Eintrag im Untermenü "Dienste" konfigurieren.

http://www.macwelt.de/ratgeber/Ratg...r-Dateien-und-Ordner-archivieren-4956645.html

Gespeichert ist der Workflow wahrscheinlich in:

~/Library/Workflows/Applications/Folder Actions
 
Vielen Dank, jetzt konnte ich den Dienst abschalten. Den Ordner ~/Library/Workflows/Applications/Folder Actions kann ich nicht finden.

Muss ich den Workflow auch löschen?

Gruss Martin
 
Löschen musst du nicht, wenn jetzt wieder alles geht. Vor dem Löschen kannst du die entsprechende Datei auch zuerst auf z.B. den Desktop ziehen. Dann das jeweilige Programm neu starten oder im zweifelsfall den Rechner neu starten und prüfen ob das Problem noch vorhanden ist.

Die Benutzer Library wird mit einer Tilde "~" vor dem Wort Library gekennzeichnet und ist unsichtbar, falls du EC oder Sirra verwendest (ich glaube ab SL, wenn ich mich nicht täusche). Dort findet sich diese Datei/Ordner.
Du kannst diese aber wie folgt aufrufen:
Menü Finder > Gehe zu > Gehe zum Ordner
Dort gibst du dann den von kermitd eingefügten Pfad, s.o., ein und gelangst direkt zu diesem Ordner.

Oder:
Menü Finder > Gehe zu > "alt-Taste" drücken und es erscheint ebenfalls die User-Library.

Du kannst die ~Library auch dauerhat einblenden:
Gehe zu deinem Benutzer-Ordner, das ist der mit dem Haus, und drücke cmd+j
Dann den Hacken bei "Ordner" Library" anzeigen" setzen.

Die ~Library enthält deine benutzerspezifischen Änderungen.
 
Zurück
Oben Unten