Automator: Läuft bei Euch Automator schnell und zuverlässig

C

compound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Bei mir schmiert Automator ständig ab. Bei Änderungen in den Workflows (Z.B. Verschieben eines Arbeitsschrittes von unten nach oben) muß ich teilweise minuten warten, bis die Änderungen durchgeführt werden.

Auch sind die Möglichkeiten von Automator sehr beschränkt. Gegenüber Shell-Scripts bietet Automator nur wenig Flexibilität.

Folgende Workflows wollte ich anlegen:

Kopieren von Verzeichnisstrukturen (Ohne Dateien)
Nicht möglich.​
Download aller Bilder einer https-Webseite
Workflow bricht mit einer kryptischen Fehlermeldung ab​
Bewegen von Musik-Dateien von externer Platte und anschließend Import nach iPort
Möglich, jedoch Absturz, wenn es in eine bestimmte Wiedergabeliste importiert werden soll.​

Wie sind Eure Erfahrungen mit Automator?

Ich werde weiterhin Shellscripte benutzen statt Automator. Kennt jemand einen Shell-Befehl zum Import von Dateien in iTunes?
 
compound schrieb:
Ich werde weiterhin Shellscripte benutzen statt Automator. Kennt jemand einen Shell-Befehl zum Import von Dateien in iTunes?

Da ich mit Shell-Skripts keine Erfahrung habe, mache ich das mit AppleScript-Scripts. Klappt für meine Ansprüche (importieren von AIFFs, umwandeln sowohl in MP3 als auch AAC, wieder Löschen der AIFFs aus iTunes) sehr gut. (Hab's aber unter Tiger noch nicht wieder probiert, hatte mir die Scripts mal zu Panther-Zeiten Ende letzten Jahres geschrieben)
 
Zurück
Oben Unten