Automator: iPhoto-Diashow vorführen

:iaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum

Ich versuche mich das erste Mal mit dem Automator (auf Leo) und bringe die Aktion «iPhoto-Diashow vorführen» (iPhoto 08) nicht zum Laufen.

Während der Automator mit «Angegebene Filme abfragen» und «Filme abspielen» klaglos Quicktime-Filmli abspielt, ergibt «Angegebene iPhoto Objekte abfragen» + «iPhoto-Diashow vorführen» die Meldung «Bei der Aktion (...) ist ein Fehler aufgetreten (...) überprüfen sie die Aktionseigenschaften (...)»

Wobei die Aktion «Angegebene iPhoto Objekte abfragen» lediglich das Hinzufügen einzelner Fotos zulässt. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, die in iPhoto vorgefertigte Diashow als Objekt in den Automator zu übernehmen.

Grundsätzlich soll der Automator abwechslungsweise Quicktime-Movies und iPhoto-Diashows abspielen.

Mit der höflichen Bitte um Unterstützung

:iaz
 
...hochschieb

Wie lässt sich der Automator dazu bewegen, iPhoto-Diashows zu zeigen?

Weder die bescheidenen Automator-Hilfeseiten, noch der Grundkurs auf der Applesite haben etwas erbracht. So schlau als wie zu vor, quasi.

:iaz
 
Hi.
Hoffe das hilft ein wenig weiter:
War gestern vor dem gleichen Problem und hab dann einfach mit der record Funktion von Automator alles aufgenommen.
So gehts: iPhoto muss im Dock sein.
Automator starten, record drücken, iPhoto übers Dock starten, Diashow auswählen und starten.
In Automator auf "Stop" drücken, fertig.
So gehts.
Mir war das nur zu wenig weil ich iPhoto nicht im Dock habe und ich aber keine Funktion gefunden hab mit der ich quasi über den Finder iPhoto starten konnte...
Bin mir sicher, wenn ich mich etwas mit apple script auseinander setzen würde, dass das ganz einfach zu lösen wäre... aber dazu hatte ich nicht die Zeit.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten