macOS Sierra Automator: "Finder-Objekt in den Papierkorb leben" wird nicht ausgeführt

tokoop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo Schwarmwissen,

ich habe mir gerade ein kleines Script gebaut:
Finder-Objekt kopieren (auf Festplatte A)
Finder-Objekt kopieren (auf Festplatte B)
Finder-Objekt in den Papierkorb legen (das wird leider nicht ausgeführt)​

Kann mir jemand helfen?

Schon mal jetzt danke für die Zeit die ihr euch nehmt.
 
Und dein Skript sieht wie aus? Hast du mal überlegt, wie man deine Frage beantworten soll, wenn du die Fakten nicht nennst?
 
Kannst du mal einen Screenshot von dem Automator Workflow zeigen?

Wie greifst du auf die Finder Objekte zu? Hast du "Ausgewählte Finder Objekte abfragen" o.ä. vorangestellt?
 
@noodyn: was für Fakten brauchst Du? Ich habe von Automator keine Ahnung und habe mich hier eben ein bisschen eingelesen. Klang ganz einfach und die ersten Punkte werden ja auch abgearbeitet.

@ Keek: Nein. Anbei ein screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-27 um 11.23.27.png
    Bildschirmfoto 2017-09-27 um 11.23.27.png
    35,8 KB · Aufrufe: 186
Hallo an alle Scripter und frohe Weihnachten!

Kann mir jemand einen Script schreiben wofür ich gerne was bezahlen würde.

Nachdem meine Mediathek zerschossen wurde, habe ich mit einer Software die meisten Fotos und Filme wiederhergestellt. Allerdings hat diese Rescue Software abertausende Ordner in weitere tausend Ordner in Ordner und diese in weitere Ordner eingepackt und abgespeichert. Nun möchte ich die relevanten Dateien (ab einer bestimmten Größe und einem bestimmten Format) herausfischen und diese in einem Ordner sauber speichern. Manuell würde ich dafür gefühlte Ewigkeit brauchen. Mit einem Script könnte es doch besser laufen!?! - Anschließend benötige ich einen weiteren Script mit dem ich massenhaft das Datum der Dateien korrigieren kann, da alle Fotos mehr oder weniger das selbe Datum haben. - Also, wer hat Lust und Zeit und möchte bisschen was dazu verdienen?
 
Zurück
Oben Unten