P
Plusquamperfekt
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.09.2006
- Beiträge
- 145
- Reaktionspunkte
- 4
Folgendes Problem:
Ich schreibe sehr viele Texte, die irgendwann alle meinen Desktop zu müllen. Ich habe keine Lust am Abend immer die Texte in die passenden Ordner zu sortieren. Gibt es eine Möglichkeit ein Automatorskript zu erstellen, dass alle Datein auf dem Desktop mit bestimmten Bezeichnungen, sagen wir mal, text1_xyz.doc in den Ordner xyz verscshiebt?
text1xyz.doc -> ordner xyz
text2xxx.doc -> ordner xxx
usw.
dann bräcuhte ich die nur noch im richtigen namen abspeichern und es würde sich von selbst organisieren.
das wäre doch toll, geht so etwas?
Grüße
Ich schreibe sehr viele Texte, die irgendwann alle meinen Desktop zu müllen. Ich habe keine Lust am Abend immer die Texte in die passenden Ordner zu sortieren. Gibt es eine Möglichkeit ein Automatorskript zu erstellen, dass alle Datein auf dem Desktop mit bestimmten Bezeichnungen, sagen wir mal, text1_xyz.doc in den Ordner xyz verscshiebt?
text1xyz.doc -> ordner xyz
text2xxx.doc -> ordner xxx
usw.
dann bräcuhte ich die nur noch im richtigen namen abspeichern und es würde sich von selbst organisieren.
das wäre doch toll, geht so etwas?
Grüße