Automator Bilder in Ordnerstruktur verkleinern

DerDennis1980

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,

ich habe eine ganz einfache Automator Ordneraktion:

Bilder die ich in einen bestimmten Ordner schiebe (z.B. von der Foto App aus) werden auf eine Größe von 30% verkleinert. Funktioniert auch prima.

Jetzt möchte ich diese Ordneraktion aber auf alle Unterordner anwenden:

Ein Bild wird aus Fotos nach /Hauptordner/Unterordner 1/Unterordner 2 gezogen. Dann soll es auch dort auf 30% verkleinert werden.
Natürlich soll jeder weitere Ordner der im Laufe der Zeit unterhalb von /Hauptordner angelegt wird, berücksichtigt werden.

Aber wie stell ich das an? Bei der Ordneraktion kann ich ja nur 1 Ordner auswählen. Jetzt habe ich dahinter mal die Aktion "Ordnerinhalt abfragen" eingesetzt mit der Option "Für jeden gefundenen Unterordner wiederholen". Aber das funktioniert nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Dennis

Bildschirmfoto 2020-07-03 um 22.47.17.jpg