Automator: Bild -> PDF

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von sbreit, 16.12.2006.

  1. sbreit

    sbreit Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit!

    Ich suche eine Aktion im Automator, die mir automatisch aus einem Bild ein PDF macht. Also, sowas in der Art wie "neuer Kontaktbogen" bei den PDF-Aktionen, nur halt mit nur einem Bild auf der Seite.

    Bis denn...
    Steffen
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
  3. sbreit

    sbreit Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, extra ImageMagick installieren dafür?

    Ich dachte, es gäbe vielleicht die Möglichkeit, direk CoreImage dafür zu nutzen, schließlich kann CoreImage das auch... :confused:
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    PDF Converter ist ein Automator Workflow ohne extra Programm - vielleicht ist das was du suchst?
     
  5. sbreit

    sbreit Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    2 thumbs up, das war exakt genau was ich gebraucht habe! Super, vielen Dank! :D :D :D
     
  6. sbreit

    sbreit Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Falls es jemanden interessiert, was ich damit gemacht habe...

    Ich wollte mehrere Seiten scannen und nachher ein PDF-Dokument haben. Dafür habe ich jetzt ein Automator-Script und Ordneraktionen erstellt.

    Wer sehen will, wie es geht, kann hier http:// tinyurl.com/yfqrxv schauen. Da sind auch die Scripte zum herunterladen verlinkt.

    Disclaimer: Ich habe den Link extra nicht klickbar gemacht. Ihr kommt damit auf mein Blog. Das ist kein Trick, um mehr Besucher auf mein Blog zu locken. Wem das nicht paßt, der kann es ja einfach lassen

    ;)
     
  7. sevensins

    sevensins MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    hab das problem, dass ich mehrere jpegs zu einem pdf umwandeln möchte. möglichst ohne dass ich alle einzeln in vorschau als pdf speichern muss.
    der pdf-converter speichert die jpegs aber nicht richtig ab. das bild ist dann im pdf viel zu klein, also mit ganz großem weißen rahmen.
    kann ich das irgendwie ändern?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automator Bild PDF
  1. hpl71
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    205
  2. Themenautor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    271
  3. BlackSheeps
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    258
  4. bozolev
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    463
  5. benzrecordings
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.790

Diese Seite empfehlen