Benutzerdefinierte Suche

Automator als WECKER? Möglich?

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mal eine Automator Action gebastelt, die wenn ich auf die Datei klicke itunes öffnet und einen Song abspielt ... ich finde jedoch keine möglichkeit das Uhrzeitabhängig zu machen ... ich habe den Rechner nachts immer an, will ihn nicht extra neustarten und die Datei in die Startobjekte legen (geht das überhaupt mit einre solchen Scriptdatei? ... hab bis jetzt nur .app Dateien autogestartet beim Systemstart)

    Also habe ich eine Automatoraction für Zeit übersehen, oder gibt es so etwas nicht?

    wenn nein, wie wäre es mit Rechnerneustart möglichst sauber möglich relativ genau zur richtigen Uhrzeit zu "wecken" ... soll ich jetzt die Minuten stoppen die das System zum Starten braucht und dann abziehen von der Uhrzeit wann ich haben will dass itunes anspringt? :/

    ist aber die unsauberere Lösung, wäre super wenn jemand wüsste wie ich das als Script zu einer Zeit mache ohne neuzustarten


    bis dann

    euer König ;)
     
    KönigDerNarren, 20.01.2006
  2. jobed77

    jobed77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal eben gegoogelt und das hier gefunden:

    http://iclock.softonic.de/ie/25652

    Wenn das nix ist kann man bestimmt über den Kalender was machen...

    Hoffe die Tips helfen dir ein bischen weiter.

    Gruß,
    Johannes
     
    jobed77, 20.01.2006
  3. Gremlin

    GremlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    Die Terminsteuerung geht mit iCal - ich denke, das kann auch zum eingestellten Termin ein Skript starten.

    Gremlin
     
    Gremlin, 20.01.2006
  4. jobed77

    jobed77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Jup, das geht. Einfach einen Termin eintragen und als Erinnerung "Datei öffnen" mit deinem Skript angeben. Ich denke es ist dann auch möglich einfach einen Song direkt aus zu wählen.
     
    jobed77, 20.01.2006
  5. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    hm also müsste ich mir ical zuhauen mit terminen wenn ich einfach nur zu 3 verschiedenen zeiten die woche geweckt werden will? sogar wenn ich immer zur gleichen zeit geweckt werden wollte :/ ich hab schon zu viel zeug in ical das kommt nicht in die tüte ... HEUL
     
    KönigDerNarren, 20.01.2006
  6. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Hm, als Applescript fällt mir dazu spontan sowas ein:
    Code:
    on idle
    	set d to current date
            set theDay to word 1 of (d as string)
    	set theHour to hours of d
    	set theMinute to minutes of d
    	
    	if theHour is 8 and theMinute is 0 and theDay is "Freitag" then
    		tell application "iTunes"
    			open file "Pfad:zur:Datei" as alias
    			play
    		end tell
    	else if theHour is 7 and theMinute is 30 then
    		tell application "iTunes"
    			open file "Pfad:zur:einer:anderen:Datei" as alias
    			play
    		end tell
    	end if
    	return 60
    end idle
    
    Könnte man sicherlich eleganter lösen (z.B. mit Auswahl eines Songs aus einer Playlist), aber sollte funktionieren.

    Matt
     
    msslovi0, 20.01.2006
  7. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    hm ..... danke aber hab von applescript keine Ahnung ... da ich in der Schule ein wenig Delphi hatte versteh ich wohl wie das Script funktioneren soll...bis auf pfad zu einer anderen datei ..den part davor und danach....

    kannst du mal jede Zeile mit einer Erläuterung versehen ? *duck* :)
     
    KönigDerNarren, 20.01.2006
  8. jobed77

    jobed77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest einen separaten Kalender anlegen und das Ereigniss sich jeden Tag wiederholen lassen.
     
    jobed77, 20.01.2006
  9. jobed77

    jobed77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Applescript:

    Mit dem Block:

    Code:
    tell application "xyz"
    ...
    end tell
    
    steuert man ein Programm fern, in diesem Falle iTunes.
     
    jobed77, 20.01.2006
  10. gpk

    gpkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass das Automator-Programm einfach per Cronjob um eine gewisse Uhrzeit starten...
    Cronnix verwende ich dazu...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automator als WECKER
  1. Xscburn
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    333
    lisanet
    17.04.2017
  2. mschrottman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    475
    Olivetti
    17.08.2016
  3. Fantin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    652
  4. Danielsan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    879
    Danielsan
    22.09.2011
  5. AcidReign
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511
    AcidReign
    03.06.2005