Automator-Aktion

T

theandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe ein Motorola V3 (Razr) und knipse ab und zu Fotos für mein Blog usw. Diese sende ich dann mittels Bluetooth an das iBook, suche sie umständlich und verschiebe sie dann nochmals umständlich in einen Ordner "Handy-Bilder". So, schön und gut.

Dazu will ich eine Automator-Aktion machen, und zwar sollen:
1. Alle Bilder,
2. die über die Bluetooth-Schnittstelle,
3. Von meinem Handy kommen,
4. in den Ordner "Handy-Bilder" verschoben werden.

Die Dateien von meinem Handy werden lediglich im Format "Datum".jpeg abgespeichert. Also entweder bin ich zu blöd für Automator oder ich denke mal wieder zu umständlich. Habt ihr ne Idee? Kann auch bloß ein Ansatz sein, muss nicht gleich der vollständige Workflow sein. Hauptsache der Ansatz stimmt einigermaßen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich nur die Handy-Bilder filtern kann, denn ich habe auch noch ne Menge anderer Bilder, die im Format "Datum".jpeg gespeichert sind.

Bissl blöd die Frage, aber ich steh echt aufm Schlauch..

thx, Andy
 
Kannst Du Dich nicht umgekehrt verbinden, also so, dass Du auf dem Mac den Inhalt des Telefons angezeigt bekommst. Dann kannst Du wenn ich mich richtig erinnere, die Daten per Drag & Drop hinziehen wo's Dir passt.
Mit Automator hab ich aber auch noch nichts hinbekommen :rolleyes:
 
Hey,

danke für die Antwort!

Hat geklappt nach deiner Methode, mann, dass ich da nicht drauf gekommen bin?!

thx, Andy!
 
Zurück
Oben Unten