Automator/Acrobat

M

MRCHH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen allerseits!

Eine Frage an die Automator-Profis: Ich möchte eine Ordneraktion erstellen die automatisch PDFs die ich den Ordner schmeisse runterrechnet über die "Dateigrösse verringern" Funktion des Acrobat Readers. Eine Ordneraktion anlegen etc. ist kein Problem, aber wie kann ich auf eine Funktion zurückgreifen, die nicht im Automator gelistet ist? Geht das überhaupt?

Danke für eure Hilfe & beste Grüße aus HH!
 
Acrobat Batch PDF Grösse optimieren

Hallo MRCHH
Um welche Version Acrobat handelt es sich? Und meinst Du nicht den Adobe Acrobat Pro (der Reader kann das imho nicht...)

Acrobat hat für sowas schon was an Bord:
Batch Processing PDF Files

Gruss Stefan
 
Ja ich meine den Pro. Super, das probiere ich gleich mal aus! Besten Dank!
 
Ja entweder gleich den Batch in Acrobat machen, oder (auch für diejenigen ohne Acrobat Pro) im ColorSync-Dienstprogramm den "Reduce File Size" Filter anpassen oder neuerstellen und diesen in Automator als Quarz-Filter anwenden.
 
Hm kann ich den Batch denn auch als Ordneraktion einbinden? Da steht ja, grob gesagt, dass sich Apple script und Adobe scripte beißen?
 
Hallo, so ganz verstehe ich das nicht: wenn ich es richtig sehe, kann ich auch scripte mit Acrobat laufen lassen, aber wie kann ich sie so einbinden, dass ich sie über einen Ordner abrufen kann? Ganz einfach gesagt möchte ich einen Ordner in den ich PDFs lege, welche dann verkleinert (Dokument > Dateigröße verringern) werden. Ist das möglich?
 
Hatte auch noch mal nachgeschaut, Acrobat ist wohl nicht Hotfolder fähig, also genau das was du eigentlich möchtest. Mit PlugIns soll es wohl gehen. Ob es mit Scripten doch irgendwie möglich ist, weis ich nicht, dazu kenne ich mich zuwenig mit Scripten aus. Falls es keine Druck PDFs sind, würde ich in dem Fall den Weg über Automator und Quarz Filter gehen.
 
Ok, das reicht auch vollkommen. Mir geht es nur darum, dass man oft für Kunden ein PDF erstellt und dann ein zweites, das man verkleinert, damit man es verschicken kann. Und dafür reicht die Quartz-Lösung ja vollkommen.
Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten