Automatisierung für: (Drucken - PDF erstellen - per Bluetooth an Handy senden)

R

Regenschauer21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche eine Idee, wie ich, wenn ich das Drucken Menü aufrufe und dann unter dem Reiter "PDF" ein Drucken Plugin erstellen kann, dass ein PDF erstellt, dies z.B. auf dem Schreibtisch ablegt, dieses dann per Bluetooth an mein Handy sendet (es muss nicht automatisch ausgewählt werden aus der Liste der Bluetooth Geräte) und schließlich die Datei wieder löscht.
Es sind gerne auch andere Vorschläge willkommen, dass Ziel ist es lediglich ein PDF über das Drucken Dialogfeld auf mein Handy zu bekommen.
Ich benutze Mountion Lion (10.8.1).

Vielen Dank im Vorraus,

Regenschauer 21
 
warum nicht gleich drucken > als pdf versenden?
 
Ich möchte ja nicht das PDF per E-Mail versenden, sondern per Bluetooth auf mein Handy, auf dem ich keine E-Mail's empfangen kann.
 
unter den tastaturkurzbefehle in den systemeinstellungen kann man bei den diensten > Datei an Bluetooth-Gerät senden aktivieren.
das pdf auf dem schreibtisch auswählen und dann per rechtsklick ganz unten bei dienste die funktion auswählen...

ob man diesen dienst im druckerdialog unter PDF reinbekommt, weiß ich nicht...
 
Da ich nicht weis was du für ein Handy hast wird es ein wenig Raten und Glaskugel schauen.

Wie sieht es mit Dropbox aus ?
 
er schreibt doch, dass es reicht wenn nur der bluetooth-dienst geöffnet wird und er sucht sich dann selber sein gerät aus der liste aus...
viel interessanter würde ich es finden, wenn jemand herausfindet wie man den dienst - von mir oben beschrieben - in der vorschau.app im druckendialog reinbekommt.
schließlich kann man da ja personalisierte arbeitsläufe auch hinzufügen (z.b. PDF-X3 exportieren)...
leider finde ich in automator kein bluetooth-dienst, sonst hätte man hier sicherlich was nach der verlinkten anleitung machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja nicht das PDF per E-Mail versenden, sondern per Bluetooth auf mein Handy, auf dem ich keine E-Mail's empfangen kann.
was für ein handy das wohl ist, das pdf-dateien anzeigen, aber keine mails empfangen kann...? interessant.
 
Es ist ein altes Samsung. Es hat kein WLAN, ... aber es funktioniert.
Ich hatte schon im Automator versucht einen Arbeitslauf zu erstellen. Ich bin aber an die Grenzen gestoßen, weil es keinen Bluetooth Dienst gibt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie man es schaffen soll eine Datei zu erstellen mit einem vordeffienierten Namen, sodass ich diese auch durch den Arbeitslauf automatisch gefunden werden kann.
In den Systemeinstellungen habe ich auch schon seit längerer Zeit die Funktion aktieviert, dass wenn ich mit der Maus einen Rechtsklick mache, ich auswählen kann, dass ich die Datei per Bluetooth senden kann.
Es wäre schon sehr praktisch, wenn es soetwas geben würde, da solange ich kein neues Handy habe, ich darauf angewiesen bin alles per bleutooth zu schicken.

Ich finde Apple sollte den Teilen Butten auch in das Drucken Dialogfeld einbauen und die Option per Bluetooth senden hinzufügen.
 
Das Prgramm sieht ansich ganz gut aus, wird aber nicht mehr unterstützt. Es muss doch eigentlich einen Befehl geben, mit dem man per Terminal Befehl dass ganze machen kann.

Es wäre toll, wenn jemand mal eine App programmieren würde, dass dürfte doch reintheoretisch nicht sonderlich schwer sein, wenn man die richtigen Befehle kennt?
 
Hallo Regenschauer21,

geht einwandfrei. ML 10.8.1. Vermutlich hast Du die alte Version geladen. In den Kommentaren ist der Download zur Universalversion ab 10.6.
In der Originalversion ist sogar der Quellcode enthalten...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten