Automatisierung - Dateinamen kürzen

P

Palox

Hallo,
suche ein AppleScript das automatisch alle Dateinamen von Files die sich in einem ordner befinden auf eine bestimmte länge kürzt.

Brauche dies um MP3 auf CD zu brennen und um die dann im Autoradio abzuspielen. Wenn der Dateiname zu lang ist (ca. ab 40 Zeichen) kann mein Radio die Titel nicht abspielen.

Oder kennt jemand ein alternativ Programm?

Habe auch Roxio Toast6. Hab im Programm schon geschaut ob man da noch was einstellen, bzw. Namen automatisch kürzen kann, aber leider nichts gefunden (außer im DOS format brennen, aber 9 Zeichen ist doch ein bisserl wenig)...


Viele Grüße

Jochen
 
versuch einfach mal bei toast in den iso9660 optionen "macintosh namen erlauben" und ob dann dein autoradio die cd liest...
 
automator!
 
Jep!

Thanx... Das mit dem "iso9660 optionen macintosh namen erlauben" hat gefunzt. Zumindest mit dem Radio. Leider kann nun mein Powerbook die CD nicht mehr richtig mouten bzw. einige verschwinden einige Files, wenn man sie anklickt, einfach im Finder von der CD. Woran kann denn das nun schon wieder liegen? Vieleicht daran das ich die CD-Rom XA gebrannt habe?
 
Palox schrieb:
Thanx... Das mit dem "iso9660 optionen macintosh namen erlauben" hat gefunzt. Zumindest mit dem Radio. Leider kann nun mein Powerbook die CD nicht mehr richtig mouten bzw. einige verschwinden einige Files, wenn man sie anklickt, einfach im Finder von der CD. Woran kann denn das nun schon wieder liegen? Vieleicht daran das ich die CD-Rom XA gebrannt habe?

ich glaub, man muss dann noch die apple-erweiterungen aktivieren...
 
ich glaub das iso9660 filesystem plugin ist einfach buggy und kommt mit iso9660 level 2/3 nicht klar...
 
oneOeight schrieb:
ich glaub das iso9660 filesystem plugin ist einfach buggy und kommt mit iso9660 level 2/3 nicht klar...



Meinst du das iso9660 im OSX oder im Toast Programm damit?
 
abetterfinderrenamer

oder so.
 
Zurück
Oben Unten