Automatisiert OGG-Dateien in MP3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von ffnet, 11.07.2006.

  1. ffnet

    ffnet Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Olâ!

    Liebe Freunde, ich hätte ein Problem. Ich habe in etwa zehn Ordnern jeweils zehn .ogg Dateien welche ich bis dato zumindest, händisch mit Audacity in .mp3 umgewandelt habe. Jedoch wird mir das bei so vielen Dateien wirklich zu blöd, also dachte ich mir, es gibt doch sicher eine Art Script, welche diese Aufgabe automatisieren könnte! Kennt von euch irgendwer eine Lösung zu dem Problem?

    Danke, ffnet
     
  2. ffnet

    ffnet Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre mit Automator?
     
  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Script kenne ich keines, aber ein entsprechendes Programm: Max www.sbooth.org

    Einfach in den Einstellungen festlegen, dass gewandelte Dateien in den gleichen Ordner zurückgeschrieben werden.

    Alle Dateien in's entsprechende Fenster ziehen, starten und solange in die Sonne sitzen und einen Eiskaffee trinken...

    Gruß, Gerhard
     
  4. Aber sei gewarnt: MAX hat bei mir die Tags nicht mitkonvertiert, weshalb ich dann den Umweg über Images mit Toast gemacht habe...

    gruß
    Lukas
     
  5. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es gibt ein .ogg plug-in für iTunes.
    Damit kannst du die Dateien in iTunes importieren und dann von iTunes in .mp3 konvertieren lassen.

    Ciao!
    Troy
     
  6. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es gibt ein .ogg plug-in für iTunes.
    Damit kannst du die Dateien in iTunes importieren und dann von iTunes in .mp3 konvertieren lassen.

    Ciao!
    Troy
     
  7. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Sorry,
    hatte gerade Probleme beim Versenden
     
  8. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Yep, funktioniert fast tadellos (das fast bezieht sich auf die Darstellung auf dem Schreibtisch bei aktivierten Details).

    Aber: iTunes produziert die miesesten MP3's, seit es MP3 überhaupt gibt.
    Falls du sowas über iTunes machen willst, installiere bitte auch gleich das Lame Plug In mit.

    deutsche Beschreibung und Download: http://itunes-lame-encoder.softonic.de/ie/27921

    Gruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen