1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisieren mit GC oder PS 7

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von ceUs, 14.06.2004.

  1. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe ein Problem:
    Ich habe einen Ordner voll mit Photoshop7 Dateien. Diese möchte ich automatisch öffnen und als optimiertes gif mit Transparenz in einem anderen Ordner speichern lassen.

    Mit GC habe ich es schon soweit hinbekommen, jedoch geht entweder die Transparenz verloren, oder aber ich habe kein Weiß mehr, da es als Platzhalter für die Transparenzfarbe genommen wird.


    Also ich suche eigentlich eine sehr simple Sache ;).
     
  2. riraf

    riraf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    …äh, GC?

    Versteh ich das richtig, daß Du´s mit Stapelverarbeitung einer Aktion schon probiert hast?

    "jedoch geht entweder die Transparenz verloren, oder aber ich habe kein Weiß mehr, da es als Platzhalter für die Transparenzfarbe genommen wird"
    –das widerspricht sich ein wenig mit Deinem Vorhaben, vielleicht musst Du noch ein paar mehr Worte darüber verlieren, dann können wir auch helfen.

    Gruß, rifraf
     
  3. ... Hab ich ceUs gestern abend
    per PN erklärt, wie das geht, weil
    er das in der Box thematisiert hat.
    Den Fred hab ich erst jetzt gesehen
    Ich denk mal, er hats geschafft. :)
     
  4. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    GC soll GraphicConverter bedeuten.
    Hier würde mich eine Lösung des Problems nach wie vor interessieren.

    Unter PS habe ich eine Anleitung für das deutsche erhalten, aber da bastel ich dank wenig freier Zeit und einem englischen PS noch etwas dran ;).
     
  5. ecUs,

    ich glaube nicht, das der GC so was kann ...
    ... ich benutze den eh bloss im Ernstfall
    wenn alle Stricke reissen! :)
     
  6. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du im GC nich ne andere Farbe für die Transparenz einstellen?


    ed
     
  7. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann nur einen Zahlenindex für die transparente Farbe wählen...
    Wenn ich jetzt z.B. pink als Farbe nehme, weiß ich dummerweise nicht, welchen Index die Farbe hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen