Automatisches ssh Verbindung nach/bei Systemstart (bzw Anmeldung)

X

xinul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe mir einen Linuxserver gemietet, auf dem ich meine remoten Timemachinesicherung(en) machen möchte. Damit das ganze sicher ist erfolgt die Verbindung über einen ssh-Tunnel mit Port-Forwarding des benötigten ports.

Was ich jetzt noch suche ist eine einfache Methode, den ssh-Tunnel im Hintergrund direkt beim Systemstart/Anmeldung zu öffnen/starten. Ebenfalls gut wäre die Anzeige des der Verbindung in der Statusleiste oder der Mitteilungszentrale, das müsste aber nicht unbedingt sein.


Bin für Ideen dankbar...

xinul
 
mach dir ein Shellscript zum starten der Verbindung und setz das in die Anmeldeobjekte. Ob es allerdings ratsam ist ein TimeMachine Backup auf einen via Internet angeschlossenen Linux-Server abzulegen ... Ich würde das nicht machen.
 
oder halt einen launchd daemon job mit dem ssh aufruf erstellen…
 
Zurück
Oben Unten