Automatisches speichern?

ringo1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich die Funktion automatisches Speichern bei meinem Office (Excel) einrichten?

Gruß

ringo1
 
bei excel gibts nur die automatische speicherung der wiederherstellen infos
unter einstellungen - speichern

im gegensatz zu word gibt es kein automatisches backup - dieses zeigt ein weiteres mal die mängel der mac version...
 
Hallo,

die Option "Wiederherstellen" sorgt zumindest dafür, dass ein Dokument nach einem Programmabsturz verfügbar bleibt. Genau das will man ja normalerweise mit der "Auto-Speichern-Option" erreichen.

Im Dokumenten-Recycling hat diese Auto-Speichern-Funktion einen Nachteil: wer nicht rechtzeitig die Datei unter einem neuen Namen speichert, hat seine Vorlage mit den Änderungen überschrieben...

Das automatische Backup lässt sich zumindst pro Datei einstellen: Bei der ersten Sicherung bzw. beim Befehl "Sichern unter..." die Options-Schaltfläche betätigen und dort "Immer Sicherungskopie erstellen" anwählen.

Was die Mängel betrifft - dann ist so ziemlich jedes Programm mangelhaft, weil die wenigsten diese Option überhaupt bieten.

Peter
 
peterg schrieb:
Hallo,

Was die Mängel betrifft - dann ist so ziemlich jedes Programm mangelhaft, weil die wenigsten diese Option überhaupt bieten.

Peter

es ging mir um die schlechte mac office version im vergleich zur pc version...
dort gibt es im gesamten office paket die möglichkeit des automatischen backups , incl powerpoint
 
Zurück
Oben Unten