Automatisches senden von Formularen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von balufreak, 14.09.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Hallo Leudde!

    Ich bei meiner seite möchte ich gerne, dass ein php script inhalte von Formularen automatisch schickt. Also ohne, den senden button zu benutzen. Es sollte aber auch kein Refresh sein. Geht das irgendwie?

    Greets balu
     
  2. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2004
    hallo,

    du kannst höchstens ein javascript erstellen das dir nach einer gewissen zeit einfach die action des formulars mittels submit ausführt.

    Code:
    <form name="magic" action="whatever.php" method="post">
    <input type="hidden" value="123456.232">
    </form>
    <script language="javascript">
    <!--
    
    function magicsubmit(){
     if (document.magic) document.magic.submit();
    }
    
    window.onload = function(){
     //some other cmds and vars etc.
     window.setTimeout("magicsubmit()",60000);
     // 60000 = 1 min
    }
    -->
    </script>
    
    hoffe da is kein tipfehler drin :D

    gruß michi
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Es stellt sich mir zunächst einmal die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
    Ich rufe ein Formular auf, dann fange ich an es auszufüllen und irgendwann, ob ich will oder nicht, ob ich fertig bin oder nicht, schickt es sich selber ab ?
    Oder wie muss man sich das vorstellen ?
     
  4. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2004
    das hab ich mich auch gefragt :)
    evtl. könntest du uns ja nochmal genauer die verwendung erklären! womöglich gibts da ja bessere möglichkeiten zur realisierung

    gruß michi


    p.s. @maceis: deine website is nicht opera css kompatibel ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen