Automatisches mounten von externen Platten an Fritzbox klappt nicht

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich hatte damals mit dem Automator ein kleines "Skript" erstellt, mit dem ich über eine AFP Verbindung auf externe Platten zugegriffen habe die sich im Netzwerk befanden. Nun habe ich zwei externe Platten an die Fritzbox 7490 gehangen und wollte diese ebenfalls über den Automator verbinden. Leider erhalte ich immer einen Fehler. Über den Finder lassen sich die Platten ohne Probleme verbinden. Hat jemand einen Tipp was ich hier machen kann?
 
Hast du mal alternativ das Mounten über SMB statt AFP versucht?
 
Ja, beide Varianten haben nicht funktioniert.
 
afp geht sowieso nicht. evtl. würde es ja helfen, wenn du dein script und die pfade der shares postest.
 
smb://fritz.box. Ich habe auf der AVM Seite gelesen, dass man sich ein Alias je Ordner anlegen kann. Somit habe ich nun immer Zugriff auf die Laufwerke. Eine andere etwas Lösung, aber sie scheint zu funktionieren.
 
das ist aber nur die fritz.nas selbst.

geh halt mal auf fritz.nas und schau dir die pfade der platten an.
 
Nein, ich habe mir einen Alias direkt von dem Ordner angelegt. Daher komme ich dann direkt dort hin.
 
Ich weiß worauf Du hinaus wolltest. Ich habe die genauen Pfade gehabt und ebenfalls versucht über den Automator zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Daher ist die vorgeschlagene Lösung von AVM eine gute Alternative.
 
Zurück
Oben Unten