Automatisches Kacheln eines Bildes

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
923
Reaktionspunkte
99
Hallo,
gibt es ein PlugIn für PhotoshopElements mit dem man ein Bild automatisch in gleich große Kacheln teilen kann ?
Also z B. ein 1024*1024 großes Bild in vier 512*512 Kacheln aufteilen kann

Achim

EDIT: oder gibt es ein eigenes Programm welches sowas kann ?
 
das wäre genau was ich brauche aber ich hab leider weder Paypal noch Kreditkarte
 
Dann bin ich mal gespannt ob die einen deutschen Scheck nehmen oder sich wundern.
US-$-Schecks vielleicht, aber einen von hier? Auf jeden Fall wird das dann Wochen dauern da sie sicherlich abwarten werden bis der Scheck wirklich eingelöst worden ist. Und es dürften noch hässliche Gebühren anfallen, zumindest für den Empfänger.
 
Naja wenn die nen Scheck nehmen werden die vielleicht auch $10 Bargeld per Post akzeptieren
 
Hallo,
gibt es ein PlugIn für PhotoshopElements mit dem man ein Bild automatisch in gleich große Kacheln teilen kann ?
Also z B. ein 1024*1024 großes Bild in vier 512*512 Kacheln aufteilen kann

Achim

EDIT: oder gibt es ein eigenes Programm welches sowas kann ?

Willst Du vier einzelne Dateien haben mit jeweils eigenem Namen? Oder was ist die Intention? Webdesign?
 
@rpoussin

ich brauch die Bildkacheln um sie in einem 3D Programm weiterzuverwenden, und mit PSE ist es mir zu umständlich von Hand pixelgenaue Kacheln zu erstellen, da ich manchmal auch mehr als vier Kacheln pro Bild brauche.
 
Ich kenne die Möglichkeiten von PSE nicht. Ich würde magnetische Hilfslinien mit Hilfe des Menus erstellen und dann das Auswahlwerkzeug mit automatischem Einrasten benutzen.

Brauchst Du die Kacheln zum Texturieren? Dann mußt Du doch aber auch auf die Anschlüsse achten?

Früher gab es 'mal Terrazzo für solche Zwecke.
 
@rpoussin

das mit magnetischen Hilfslinien und manuell geht zwar auch , aber wenn man 20 Kacheln aus einem Bild braucht ists auch nicht mehr so spassig.
 
Zurück
Oben Unten