automatisches Iphone Backup in Mediathek (Macbook)

F

fabu89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo=)

Ich habe eine kurze Frage, zu welcher ich im Netzt keine Antwort gefunden habe.

Ist es technisch Möglich, mein Iphone so zu konfigurieren, dass jedesmal wenn ich Zuhause bin meine Fotos, automatisch per WLAN mit der Fotomediathek Synchronisiert werden?
Ich nutze ein NAS mit der DS Photo App. Aber irgendwie vermisse ich die "praktische" Darstellung der App auf dem Mac.
Icloud wäre toll, aber ich habe einfach ein ungutes Gefühl, wenn meine Daten "irgendwo" liegen. Darum dachte ich vlt. wäre es möglich eine automatisches Backup in die Mediathek zu machen.

Vielen Dank und schönes Weekend

Fabu
 
Dürfte nicht klappen. Dazu müsste er ja im Hintergrund arbeiten können. Sync geht über WLAN aber mit iTunes, falls der Rechner an ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Dürfte nicht klappen. Dazu müsste er ja im Hintergrund arbeiten können. Sync geht über WLAN aber mit iTunes, falls der Rechner an ist.
iTunes synct doch nur zum iPhone, holt aber keine Bilder aus der IOS Fotos App auf den Mac. Abgesehen davon halte ich den iTunes Sync für die letzte, die wirklich allerletzte Station (hatten wir das nicht schon mal?:D) zum syncen.

Automatisch ohne jeglichen Eingriff funktioniert es nur mit der iCloudfotomediathek. Eine weitere Möglichkeit wäre PhotoSync, aber auch da musst du manuell, wenn auch nur sehr wenig, eingreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ja, stimmt.
 
vielen Dank habe gerade festgestellt, dass Per Photo Sync eine Upload vom Iphone in die Fotomediathek des Macs machen kann, sollte sogar automatisch passieren.
 
vielen Dank habe gerade festgestellt, dass Per Photo Sync eine Upload vom Iphone in die Fotomediathek des Macs machen kann, sollte sogar automatisch passieren.
Nein, automatisch nicht, du musst den Sync manuell anstossen.
 
Sollte aber sobald ich einen bestimmten Standort erreiche? Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Kennt jemand Any Trans?
 
Nicht sonderlich, da gibts sicher Wissendere hier im Forum. ;)
 
Ja, ich nutze die iCloud, aber nur für Fotos die ich mit dem iPhone mache, werden sofort in die iCloud synchronisiert und habe sie dann sofort auf meinem Mac in der Fotos App.
 
Wie verwaltest du die Fotos von Cam usw.?
 
Was heisst Cam? Kamera und andere Geräte? Ich verwalte meine Fotos in ganz normalen Ordner im Finder mit einer Baumstruktur... Oldshool.
 
Was heisst Cam? Kamera und andere Geräte? Ich verwalte meine Fotos in ganz normalen Ordner im Finder mit einer Baumstruktur... Oldshool.

genau Kamera und andere Geräte? Also die Fotos auf den Rechner und diesen mit Time machine gesichert?
Ich hatte eben mal das Problem, dass ein "koruptes" Foto meine ganze Mediathek zerstörte, sprich ca 5000 Fotos wurden nicht mehr gesichert. Habe stundenlange mit dem Apple Support daran gearbeitet. Schlussendlich musst ich die Mediathek neu aufsetzen.
Zum Glück hatte ich die Fotos manuell mit Ordner Struktur auf einer externen Festplatte.
 
@fabu89 Ich habe die letzten paar tage nochmals PhotoSync mit dem automatischen Upload getestet und siehe da... es funktioniert. Habe das früher schon mal getestet, da hat es eben nicht funktioniert.

Ich komme nach Hause, PhotoSync erkennt meine Adresse und lädt die Bilder in das vorgegebene Ziel hoch. Die PhotoSync App muss nicht mal offen sein, du kannst auch einstellen, ob nur im WLAN oder auch im Mobilnetz hochgeladen werden darf.
 
hmm hoffe es klappt als ich den aktuellen Standort anwählte, war dieser bereits falsch und ziemlich daneben..
 
@fabu89 Ich habe die letzten paar tage nochmals PhotoSync mit dem automatischen Upload getestet und siehe da... es funktioniert. Habe das früher schon mal getestet, da hat es eben nicht funktioniert.

Ich komme nach Hause, PhotoSync erkennt meine Adresse und lädt die Bilder in das vorgegebene Ziel hoch. Die PhotoSync App muss nicht mal offen sein, du kannst auch einstellen, ob nur im WLAN oder auch im Mobilnetz hochgeladen werden darf.

Irgendwie funktioniert dies nicht bei mir mit der automatischen Hochladung der Fotos in die Fotomediathek..? Kannst du mir da helfen? Es funktioniert nur wenn ich es manuell auslöse.?
 
Zurück
Oben Unten