automatisches backup auf ftp server

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von crisb, 23.12.2006.

  1. crisb

    crisb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    hallo zusammen,

    hab gerade mal das forum hier nach "ftp" durchsucht und tatsächlich nichts gefunden...

    daher hier mein problem. vermutlich hat das jemand vor mir auch schonmal gehabt und es gibt ein fertiges script das genau das kann.
    ich möchte folgendes automatisieren:

    ich speichere eine datei in einen ordner auf meiner festplatte. dann soll geprüft werden, ob eine internetverbindung besteht, falls ja, soll der inhalt des ordners automatisch auf einen ftp server gespielt werden. ein backup alle X minuten wäre auch cool.

    da ich ein abolsuter anfänger bin was applescript angeht, weiß ich gar nicht ob sowas überhaupt zu realisieren ist.
    vielleicht gibt es ja auch ein richtiges programm, dass einen solchen backupprozess ausführen kann.

    viele grüße,
    chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen