automatisches backup auf ftp server

C

crisb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

hab gerade mal das forum hier nach "ftp" durchsucht und tatsächlich nichts gefunden...

daher hier mein problem. vermutlich hat das jemand vor mir auch schonmal gehabt und es gibt ein fertiges script das genau das kann.
ich möchte folgendes automatisieren:

ich speichere eine datei in einen ordner auf meiner festplatte. dann soll geprüft werden, ob eine internetverbindung besteht, falls ja, soll der inhalt des ordners automatisch auf einen ftp server gespielt werden. ein backup alle X minuten wäre auch cool.

da ich ein abolsuter anfänger bin was applescript angeht, weiß ich gar nicht ob sowas überhaupt zu realisieren ist.
vielleicht gibt es ja auch ein richtiges programm, dass einen solchen backupprozess ausführen kann.

viele grüße,
chris
 
Zurück
Oben Unten