Automatisches ausfüllen mit meiner Visitenkarte

emw

emw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein neues MBP 9.1 Mitte 2012 und mein altes System 10.8.5. darauf geklont.
Seitdem funktioniert das automatische Ausfüllen von Adressen mit meiner Visitenkarte nicht mehr.
Es erscheint zwar die Visitenkarte zum automatischen ausfüllen, aber wenn ich drauf klicke funktioniert es nicht.
Habt Ihr einen Tipp wie ich das wieder reparieren kann?
Danke.
 
Hast du mal versucht in Kontakte und evtl. Auch deinem Benutzeraccount die Visitenkarte neu zuzuweisen?
Vielleicht hilft das schon.
 
Automatisches Ausfüllen? Hab ich ein Feature noch nicht entdeckt? Helft mir mal bitte auf die Sprünge.

Edit: Habs gefunden.
 
Hast du mal versucht in Kontakte und evtl. Auch deinem Benutzeraccount die Visitenkarte neu zuzuweisen?
Vielleicht hilft das schon.

Wie geht das, "neu zuzuweisen"?
Habe versucht die Visitenkarte zu bearbeiten, aber das hilft nicht.
Habe auch mich nochmal ganz neu in einer neuen Visitenkarte eingetragen, aber auch das hilft nicht.
Keine Ahnung was ich noch machen kann, habe keine Funktion gefunden, wie ich dies neu zuweisen kann.
 
Wie geht das, "neu zuzuweisen"?
Habe versucht die Visitenkarte zu bearbeiten, aber das hilft nicht.
Habe auch mich nochmal ganz neu in einer neuen Visitenkarte eingetragen, aber auch das hilft nicht.
Keine Ahnung was ich noch machen kann, habe keine Funktion gefunden, wie ich dies neu zuweisen kann.

In Kontakte deine Visitenkarte markieren, in der Menüleiste unter Visitenkarte -> Das ist meine Visitenkarte.
 
In Kontakte deine Visitenkarte markieren, in der Menüleiste unter Visitenkarte -> Das ist meine Visitenkarte.

Danke für den Hinweis, leider keine Änderung, tut immer noch nicht ???:confused:

EDIT:
so sieht das aus, es kommt das Feld, jedoch wenn ich es wie in der Vergangenheit anklicke, wird es nur blau hinterlegt.

Bildschirmfoto 2013-12-15 um 00.56.56.png

Allerdings kann ich es automatisch ausfüllen lassen, wenn ich in der oberen Befehlszeile auf die Funktion >Bearbeiten< gehe und dann >Formular automatisch ausfüllen < anklicke.

Bildschirmfoto 2013-12-15 um 01.01.11.jpg
 
Zurück
Oben Unten