"automatisches Anmelden" unterdrücken (Tastaturkürzel)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Admiral, 12.02.2005.

  1. Admiral

    Admiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Hallo,

    ich habe auf meinem Firmenrechner ein Benutzerkonto (Gast) eingerichtet, das automatisch beim Rechnerstart ausgewählt wird. Nun soll es aber beim Booten eine Tastenkombination geben, die das "automatische Anmelden" verhindert und den gewohnten Anmeldebildschirm mit Userauswahl zeigt. Kennt jemand diese Funktion oder kann mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank im voraus,

    Gruß Admiral
     
  2. Zephon

    Zephon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Ich hab noch nie gehört, dass es sowas gibt. Ein Experte würde das sicher mit einem Kernel-Hack lösen können, aber das wäre doch ziemlich viel Aufwand.
    Ich würde darauf ausweichen, allen potentiellen Benutzern zu erklären, wie sie sich als Gast anmelden.

    Mein Favorit ist der Anmeldebildschirm ohne Userauswahl (Name + Kennwort) mit einem OEM-Banner oben. Eine Anleitung dazu - und zu vielen anderen Sicherheitsaspekten - gibt's hier: http://www.csse.uwa.edu.au/~pd/securing_mac_os_x.pdf
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hi Admiral,

    das kannst Du unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Sicherheit -> Alle Accounts (X) Automatisches Anmelden deaktivieren.
    Wenn sich aber ein anderer Account automatisch anmelden soll, dann SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Benutzer, dort die Optionen.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. das muss im User Account eingestellt werden.
    Liste der Benutzer > Automatisch anmelden ausschalten.
    Aber wie sich das anhört bist du verwalteter User und
    das kann nur ein User ändern der Admin-Rechte hat.
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    700
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Admiral,

    die Shift-Taste während des "Willkommen"-Fensters drücken, überspringt den auto login und bringt das Anmeldefenster. (gleich beim Start gedrückt schaltet es den save boot modus an. Also nicht zu früh drücken!)

    Gruß Andi
     
  6. Admiral

    Admiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Yes, das war´s - Shift-Taste *freu*

    Super, vielen Dank

    Gruß Admiral
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - automatisches Anmelden unterdrücken
  1. midroth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    292
  2. nevers
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    270
  3. Charles Darwin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    559
  4. pjahra
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
  5. Guru Spack
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    820

Diese Seite empfehlen