Automatischer Sync beim Mounten von Laufwerk/Digicam usw

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.07.2005
Beiträge
1.812
Hallo Leute,

ich habe eine RC-Funke, deren Daten ich regelmäßig sichern will, wenn ich sie als "Massenspeicher" an den Mac anstecke.
Da wäre es toll, wenn im Hintergrund eine App (Skript?) läuft, das das Mounten erkennt und automatisch einen externen mit einem voreingestellten internen Ordner synct.
Kennt jmd. so eine App und kann sie empfehlen?
danke im Vorhinein!
 

Bozol

Aktives Mitglied
Registriert
16.07.2003
Beiträge
2.638
Das wäre ein Job für Hazel.

Ich z. B. lasse beim anstecken der Speicherkarten meiner Kamera die Daten auf zwei Volumes kopieren, Hazel erkennt anhand verschiedener Parameter meine analogen Objektive und ergänzt die zum jeweiligen Objektiv gehörenden Werte in den EXIF-Daten. Aber Hazel kann noch viel mehr.

Hazel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg

Carmageddon

Aktives Mitglied
Registriert
18.02.2005
Beiträge
1.380
Wenns nur ums Kopieren/Syncen nach dem Mounten geht: Carbon Copy Cloner.
 
Oben