Automatischer Start von Programmen

H

Halderian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich will gerne zum Zeitpunkt des Startes, also nachdem das System gebootet hat, einige eigene Scripte auf der Shell ausführen. Wo gibt es dafür eine Einstellung bzw wo kann ich die Scripte eintragen, so dass sie nach dem Booten einmal durchlaufen werden.
Im Prinzip suche ich sowas wie die Startscripte von Linux "/etc/init.d und /etc/rc3.d", so dass ich definieren kann, dass die Scripte zum Startzeitpunkt laufen.

Danke für die Hilfe,

Halderian
 
Eine Möglichkeit von vielen:

Ein Applescript schreiben, was die Kommandes eingibt, und dass als Programm speichern.
Dass dann zu den Startobjekten einfügen (geht, meine ich, in den Einstellungen für den Benutzer)
 
Zu den Startobjekten hinzufügen?

Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> User auswählen -> Rechte Spalte auf Startobjekte und dann dein Script einfach hineinziehen.
 
Dafür gibt es in Mac OS X den launchd.
 
Zurück
Oben Unten