Automatischer Ruhezustand nach Zeitplan - kann man den "aufhalten"?

smn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
313
Nachdem ich erfolglos die Suche gequält habe (vielleicht auch nur das falsche eingegeben) stell ich jetzt hier einfach mal die Frage, vielleicht weiss ja einer die Antwort:

Wenn ich in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" -> "Zeitplan" bspw. einstelle, dass der Rechner jeden Tag um 00:00 Uhr in den Ruhezustand gehen soll - kann ich das dann irgendwie verhindern, wenn ich noch davor sitze und arbeite?
Will heissen, kommt da irgendein Hinweis mit der Möglichkeit abzubrechen oder geht er einfach kommentarlos schlafen?
 
Eigentlich sollte man Faulheit ja nicht unterstützen (man hätte es ja auch einfach ausprobieren können; einfach mal die aktuelle Uhrzeit + eine Minute einstellen und etwas warten). Hättest du es selbst getestet (wie ich gerade), hättest du herausgefunden, dass bei der eingestellten Zeit ein Fenster erscheint, das darüber informiert, dass der Mac in 10 Minuten (mit Countdown) in den Ruhezustand wechselt (oder ausgeschaltet/neugestartet wird). Außerdem gibt es noch zwei formschöne Buttons, mit denen man das Abbrechen kann oder den Ruhezustand sofort beginnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn
Vielen Dank fürs testen!

Ich hätte es tatsächlich selbst getestet, allerdings ist gerade heute ein dummer Zeitpunkt dafür. Und da dachte ich, vielleicht weiss es ja einer ... :)

Ein wenig "Faulheit" war aber zugegebenermassen auch dabei :crack:
 
Zurück
Oben Unten