Automatischer Ruhezustand funktioniert so gar nicht mehr (PB12''&10.4.8)

  1. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    33
    Hi,

    an meinem PB-G4/1,5GHz (Mai'05) funktioniert der automatische Ruhezustand nicht mehr, ich meine, dass dies seit Installation von 10.4.8 der Fall ist, nur scheine ich der einzige zu sein, den dies betrifft.

    Selbst wenn das PB auf Batterie, ohne USB-Geräte oder irgendwelche Kabel, bei deaktiviertem Netzwerk (Airport&Ethernet), deaktiviertem BT, ohne laufende Programme und in der Systemsteuerung allen möglichen Diensten deaktiviert da steht, geht lediglich der Bildschirm aus. Bis vor kurzem (10.4.7 auf jeden Fall) fuktionierte noch alles halbwegs nachvollziehbar, wenn es mal nicht ging, lag es an irgendeinem offenen Programm, jetzt geht nichts mehr?! (Wenn ich den Deckel schließe schon noch, aber auch nur dann, im Clampshell Modus mit angehängtem Bildschirm und USB-Hub geht's auch nicht, obwohl es da früher ebenfalls problemlos ging)

    PRAM-Reset war erfolglos, ich habe seit Auftreten des Problems lediglich die Beta von Neooffice 2.0 Aqua installiert, die läuft aber nicht als Prozeß.

    Wir haben hier noch 2 MacMini G4 mit 10.4.8, die ebenfalls nicht in den automatischen Ruhezustand gehen, obwohl alles passend eingestellt ist. Da habe ich mich aber noch nicht näher mit befaßt, kann auch was anderes sein. Mein PM G5 mit 10.4.8 geht indessen in den automatischen Ruhezustand?!

    Bin langsam etwas ratlos...

    Sonst noch Tipps?

    (Da ich sowas von meinen Macs nicht gewohnt bin, bin ich ziemlich unbedarft, wenn es um Safe-Start oder gar Neuinstallation geht...)

    Sack
     
  2. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Was hast Du denn in den "Energie sparen"-Optionen ausgewählt?
     
  3. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Rechte reparieren evtl....
     
  4. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    33
    Hi,

    Rechte sind repariert, alle Einstellungen bei "Energie sparen" erfolglos getestet...
     
Die Seite wird geladen...