Automatischer Login an HotSpots der T-Mobile

Habe den Thread gelesen. Aber dieses Wetter macht mich ganz müde und blöd im Kopf. Hab bitte bischen Nachsicht mit nem alten Mann. :D
 
Ist hier bestimmt auch schon diskutiert worden. Aber ist der Zugang per Laptop denn in der Complete-Pauschale drin? Und, falls nicht, wie erkennt der Hotspot überhaupt, ob man mit MacBook oder iPhone surft?

El.
 
Ist hier bestimmt auch schon diskutiert worden.
Ja, sogar schon zwei Mal. Da der Thread bisher eine übersichtliche Länge aufweist, wirst Du die Antwort unschwer innerhalb von 1 Minute selbst finden. Außer Du bist pisageschädigt, Student...., da dauert es möglicherweise manchmal etwas länger, also 1 Minute und 10 Sekunden.
 
Ja, sogar schon zwei Mal. Da der Thread bisher eine übersichtliche Länge aufweist, wirst Du die Antwort unschwer innerhalb von 1 Minute selbst finden. Außer Du bist pisageschädigt, Student...., da dauert es möglicherweise manchmal etwas länger, also 1 Minute und 10 Sekunden.


Von einem Pisa-Schaden weiß ich nichts. Die Studienzeit liegt auch schon hinter mir. Aber soweit ich meinen Lesefähigkeiten vertrauen kann, steht in diesem Thread nur, dass es grundsätzlich möglich ist, sich per Laptop mit den Zugangsdaten des iPhones an einem Telekom HotSpot anzumelden.

Vielleicht formuliere ich meine Frage um. Kostet es extra, wenn ich mit dem Laptop am HotSpot der Telekom surfe oder ist das im Complete Tarif inbegriffen? Merkt die Telekom überhaupt, von welchem Endgerät aus ich mich einwähle?

El, der alte Mann aus den Zeiten vor Pisa
 
Von einem Pisa-Schaden weiß ich nichts. Die Studienzeit liegt auch schon hinter mir. Aber soweit ich meinen Lesefähigkeiten vertrauen kann, steht in diesem Thread nur, dass es grundsätzlich möglich ist, sich per Laptop mit den Zugangsdaten des iPhones an einem Telekom HotSpot anzumelden.

Vielleicht formuliere ich meine Frage um. Kostet es extra, wenn ich mit dem Laptop am HotSpot der Telekom surfe oder ist das im Complete Tarif inbegriffen? Merkt die Telekom überhaupt, von welchem Endgerät aus ich mich einwähle?

El, der alte Mann aus den Zeiten vor Pisa

Die Frage kannst du dir doch selber mit einfacher Logik beantworten.
So lange der jeweilige Hotspot das iPhone nicht automatisch erkennt, kann der Betreiber es nicht verhindern/extra berechnen wenn du mit anderen Zugangsgeräten den Hotspot nutzt. Denn wenn das Gerät identifizierbar wäre, müsste keine manuelle Identifikationsüberprüfung stattfinden.

Alle Unklarheiten beseitigt? :D

PS: So wie ich den Vertrag verstehe, gilt die Hotspotflat nur für das iPhone, aber wie wollen sie es unterbinden so lange nicht alle Spots umgerüstet sind?
 
Hmmm,... ja. Das klingt soweit logisch. Danke für den Denkanstoß, MKB. Dann bleibt also zu hoffen, dass die automatische IMEI-Erkennung nicht zu schnell umgesetzt wird.

El.
 
Autologin HotSpot

Sitze gerade im Starbucks in Stuttgart.
Das iPhone erkennt den Telekom HotSpot automatisch und meldet sich auch automatisch an.
 
Sitze gerade im Starbucks in Stuttgart.
Das iPhone erkennt den Telekom HotSpot automatisch und meldet sich auch automatisch an.

ich schreibe gerade von der rastätte Rhön an der A7. Hier wurde noch nichts erkannt und ich kam nur mit dem Link rein.
 
ich schreibe gerade von der rastätte Rhön an der A7. Hier wurde noch nichts erkannt und ich kam nur mit dem Link rein.

offizielles t-mobile iPhone?

Ich bin jetzt kein WLAN-Guru - vielleicht müssen die einzelnen HotSpots peu à peu angepasst werden.
 
Die Frage kannst du dir doch selber mit einfacher Logik beantworten.
So lange der jeweilige Hotspot das iPhone nicht automatisch erkennt, kann der Betreiber es nicht verhindern/extra berechnen wenn du mit anderen Zugangsgeräten den Hotspot nutzt. Denn wenn das Gerät identifizierbar wäre, müsste keine manuelle Identifikationsüberprüfung stattfinden.

Alle Unklarheiten beseitigt? :D

PS: So wie ich den Vertrag verstehe, gilt die Hotspotflat nur für das iPhone, aber wie wollen sie es unterbinden so lange nicht alle Spots umgerüstet sind?

So ein Quatsch. T-Mobile hat mir auf Anfrage in einem T-Punkt gesagt, dass ich alles, was eine WLAN Antenne hat, einsetzen kann und zwar ohne Zusatzkosten.

Und genau DESHALB hab ich letztendlich den Vertrag auch abgeschlossen.
 
Sitze gerade im Starbucks in Stuttgart.
Das iPhone erkennt den Telekom HotSpot automatisch und meldet sich auch automatisch an.

Sehr cool - nach 12 Tagen in San Francisco hab ich mich schier zu tode eingeloggt... :D

Da geht im Starbucks natürlich auch nichts automatisch...
 
Sehr cool - nach 12 Tagen in San Francisco hab ich mich schier zu tode eingeloggt... :D

Da geht im Starbucks natürlich auch nichts automatisch...

Was auch gut ist da es im Ausland ja extra kosten verursacht. :)

(Wenn das so stimmt was vorhin geschrieben wurde.)
 
So ein Quatsch. T-Mobile hat mir auf Anfrage in einem T-Punkt gesagt, dass ich alles, was eine WLAN Antenne hat, einsetzen kann und zwar ohne Zusatzkosten.

Und genau DESHALB hab ich letztendlich den Vertrag auch abgeschlossen.

Der T-Punkt Mitarbeiter kann viel erzählen. Wichtig ist was in den Vertragsbedingungen steht.
 
Der T-Punkt Mitarbeiter kann viel erzählen. Wichtig ist was in den Vertragsbedingungen steht.

Genau! Hier ein Auszug aus dem Kleingedruckten:


Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen
von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und
16 kbit/s (Upload) beschränkt.
 
Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN).

Dieser Satz ist leider mehrdeutig. Das "und" macht alles kaputt.
 
Aber es sagt nicht, dass die Hotspot-Nutzung nur mit einem iPhone gilt.

Achso! Nein, dem ist ja auch nicht so! Ich bin auch schon mit meinem Zugangsdaten mit dem MacBook Pro an einem Hotspot online gegangen und es wurde mir nicht berechnet!
 
Finde ich auch. Man könnte den Satz so verstehen, dass im T-Mobile Netz nur das iPhone verwendet werden darf (also kein EDGE über Notebook), die Nutzung der Hotspots aber nicht auf iPhone beschränkt ist. Klar wird die Doppeldeutigkeit, wenn man das Wörtchen "generell" einsetzt.

Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und (generell) an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN).

El.
 
Ich denke das Sie allein schon mit dem Sätzen gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone schon eine klare Beschränkung gemacht haben. Das kleine Wörtchen und ist nur eine weitere Aufzählung die sich aber auch auf das iPhone bezieht.

Nichtsdestotrotz wissen wir ja alle das im Moment auch Laptops mit den gleichen Zugangsdaten genutzt werde können. Ist zwar super das das geht aber T-Mobile
könnte dies ohne weiteres unterbinden.

Wollen wir mal hoffen das dies so bleibt.
 
Zurück
Oben Unten