Automatischer Bilderrahmen für PS?

  1. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Hemi Orange, 16.10.2004
  2. PeterShaw

    PeterShawMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Aktionen

    Kann PhotoShop Elements Aktionen aufzeichnen? PS CS (und vorherige Versionen) kann das. Eine Aktion aufzeichnen, in der Du Rahmen hinzufügst und Text eingibst. Dann bei Bildern einzeln oder als stapelverarbeitung ausführen.
    Braucht man kein Plug-in.
     
    PeterShaw, 16.10.2004
  3. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    :rolleyes:
    Genau deswegen wollte ich ja ein Plugin, weil ich zu blöd bin für PS. Hab ehrlich gesagt null Zeit und Motivation mich da irgendwie einzuarbeiten. PS gehört zu der Sorte Software, die ich unter "obskur, aber man braucht's leider" abgelegt habe.

    Es sei denn irgendjemand kann mir in einfachen Worten step by step ganz langsam erklären, wie er sowas machen würde. ;)

    -Michael
     
    Hemi Orange, 16.10.2004
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... ein derartiges Plugin (Filter) ist mir nicht bekannt

    Zeit für ein eindeutiges Hä?! ... wenn man PS beherrscht sicher nicht! ;)
     
    Dr. NoPlan, 16.10.2004
  5. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    :D War mir klar, dass da ein Aufschrei kommt. Sieh's mir bitte nach, aber ich bin im Bereich Grafik eher simpel gestrickt. Ich habe jahrelang (professionell) auf dem Amiga Illustrationen und Grafiken z.B. für Computerspiele mit Brilliance gezeichnet. Das hat man gestartet und dann hatte man einen leeren Screen vor sich, auf dem man einfach rummalen konnte. Fertig.
    Wenn ich mir jetzt Photoshop anschaue, dann erschlägt mich das mit Ebenen, mit Masken mit Tod und Teufel. Ich habe nicht den blassesten Schimmer was das alles zu bedeuten hat. Ich kann mich ansonsten eigentlich ganz gut in Programme einarbeiten, aber dieses Gefühl der totalen Unwissenheit erlebe ich sonst immer nur bei MS Word. Das kann man auch "beherrschen", trotzdem sind die einfachsten Dinge unheimlich kompliziert zu erledigen - eben wie bei PS.

    -Michael
     
    Hemi Orange, 16.10.2004
  6. prehhab

    prehhabMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    bin auch auf der Suche nach so einem Plugin.

    Als separates Programm habe ich Easyframe von Yellowmug gefunden.
    http://www.yellowmug.com/

    Nicht ganz das, was ich haben möchte.
    Ein Rahmen-Plugin in PS Elements wäre mir auch lieber.

    Und dann gibt es noch von Extensis PhotoFrame, das jedoch deutlich meinen finanziellen "Rahmen" sprengt.
     
    prehhab, 17.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatischer Bilderrahmen
  1. tschaki
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.099
    geronimoTwo
    28.05.2012
  2. SadMackiller
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    863
    Veritas
    27.12.2010
  3. jpetitpierre
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    767
    jpetitpierre
    17.11.2010
  4. benn009
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    730
    crazycash
    29.08.2008
  5. mpinky
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    527