Automatische Zeilenfarbe (rot) wenn in einer Spalte Text steht

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo Community,

ich versuche seit 1 h die Anleitungen im Netzt umzusetzen und scheitere. Daher wende ich mich hier an euch, da hier immer eine Sprache gesprochen wird die ich verstehe. Das Problem scheint Trivial:

Tabelle in Excel soll eine neue Spalte (Q) erhalten und sobald ich da Kommentare reinschreibe, färbt sich die dazugehörige Zeile rot. Ich habe Excel 2011 und bekomme es nicht hin. Hat jemand eine einfach zu verstehende Formelanleitung für mich?

Vielen Dank vorab!!!
 
Verzeihung, ich benutze hier eine englische Version von Excel 2016:
1. Spalte aktivieren
2. Conditional Formatting - Highlight Cell Rules - Text that Contains... auswaehlen.
3. Einen * (Asterisk) in das Textfeld schreiben.
4. Farbe auswaehlen.
5. Ok druecken.

Wenn Du jetzt irgendetwas dort eingibst, wird diese spezifische Zelle mit der ausgewaehlten Farbe umgefaerbt.
 
Klar. Das ist der Sinn der Sache. Willst Du die ganze Spalte markieren? Dann wirst Du wohl ein Makro oder VB einsetzen muessen.
 
Edit:

So, probiert und funktioniert:
Bedingte Formatierung des Bereichs mit der Formel =ISTTEXT($Q1) und Farbe dann halt wie gewünscht
Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger und electricdawn
Es soll die Zeile hellrot färben in der sich Text in der Zelle in Spalte Q befindet...
 
Zurück
Oben Unten