Automatische Synchronisation

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Ich würde gern meine Datenbank automatisch mit derselben Datenbank auf meinem Laptop mit Devon Think synchronisieren. In den Einstellungen habe ich die Synchronisation im lokalen Netzwerk eingestellt und ausgewählt, dass automatisch synchronisiert werden soll. Ich dachte nämlich, diese Einstellung würde bewirken, dass die beiden Datenbanken automatisch synchronisiert werden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Synchronisiert wird nur, wenn ich die entsprechende Datenbank mit rechts anklicke und »Synchronisieren« wähle. Geht das auch einfacher?

(Devon Think Pro 2.9.17, macOS 10.12.6)
 
Bedienungsanleitung ab Seite 25 hast du gelesen?
 
Gibt es sowas? Ist mir bisher nicht aufgefallen.

EDIT: Stimmt ja gar nicht, die Passage kenne ich. Sie hilft nur leider nicht weiter.

Nehmen wir das hier: »Step 4: On the client, click the + button below the list of locations and add a new direct connection.«

Das ist nicht möglich, weil es, wenn man dieses Pluszeichen klickt, keinen Menüpunkt für eine neue Direktverbindung gibt:

Bildschirmfoto 2018-02-14 um 10.34.31.png


Ergo: Es geht einfach nicht. So wenig wie die Synchronisation mit DevonThink To Go. Die ging noch nie, ich habe das Geld, das ich dafür ausgegeben habe, schon lange abgeschrieben. Und die »Bedienungsanleitung« dazu sagt einfach nichts weiter als das bekannte »it just works«, was bekanntlich äußerst selten stimmt (nicht nur bei Devon Think).

Also bleibt es dabei, dass ich die automatische Synchronisation von Hand auslösen muss. Das ist zwar etwas skurril, aber man kann sich ja auch gewöhnen.
 
Also bleibt es dabei, dass ich die automatische Synchronisation von Hand auslösen muss. Das ist zwar etwas skurril, aber man kann sich ja auch gewöhnen.
Also bei mir läuft DT schon seit Jahren auf dem "Server" mit WebGui und lokale auf dem iMac und beide synchronisieren sich automatisch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-14 um 11.34.38.png
    Bildschirmfoto 2018-02-14 um 11.34.38.png
    38 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten