Automatische Sperre bei Cover zuklappen geht nicht mehr

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.937
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

mit dem alten IOS konnte ich bei meinem Ipad 3 immer das Cover schliessen und dann ging das ipad in Ruhezustand und beim öffnen musste ich einmal entriegeln.

Seit IOs7 geht das nicht mehr. Egal was ich einstelle. Teilweise geht es nicht einmal aus, wenn ich das Cover zuklappe.

Hat einer einen Rat ?

Danke

Stephan
 
Wenn man das Cover öffnet muss man nicht entriegeln. Das ist ja mit der Sinn der Sache.
 
Aber das Gerät geht ja auch nicht aus. Ich denke mal das ist nicht der Sinn :D
 
Wenn das Smart Cover ein Original ist, sollte das funktionieren.
 
Original bei Apple USA in Orlando gekauft :)
 
Hi, ich hänge mich mal dran...

seit dem ich IOS 7 auf meinem iPad mini installiert habe, funktioniert der Standbybetrieb über das Smartcover nicht mehr so wie es soll. Normalerweise soll sich das Pad ja abschalten, wenn man das Cover zuklappt. Das macht es wohl auch, aber wenn das iPad dann auf meinem Schreibtisch liegt, höre ich ab und zu mal das Geräusch, welches das iPad macht, wenn ich das Cover schliesse. Niemand berührt das Gerät, dieser Vorgang passiert von ganz alleine. Ich meine auch, dass der extrem angestiegene Akkuverbrauch wohl damit zusammenhängt. Ist das bei mir ein Einzelfall oder kann das jemand bestätigen?
 
Solche Erfahrungen wie computertomsch habe ich zwar nicht gemacht, aber dennoch ist das ganze schon etwas buggy.
So habe ich z.B. fast immer die Landscape-Ansicht nach dem Öffnen, auch wenn ich es hochkant geschlossen habe.
Außerdem sehe ich nach dem Öffenen meistens noch kurz den Sperrbildschirm, bevor dann der Homescreen angezeigt wird.
Und meistens vergeht beim Schließen eine Sekunde bevor ich den Abschaltsound höre.

Und es gibt einen heftigen Bug im Zusammenhang mit Screenshots. Öffnet man durch Aufklappen des Smartcovers und macht dann einen Screenshot, geht er direkt in den Standby und man sieht "schwarz". Entriegelt man "normal" (ohne Smartcover-Nutzung) passiert das nicht.

@computertomsch: Ob deine Vermutung stimmt, kannst du doch leicht durch einen Blick auf die Nutzungsdauer überprüfen.
 
Egal was ich einstelle.
Einstellungen -> Allgemein -> Sperren / Entsperren ist also immer noch aktiviert? Das Gerät neu gestartet hast Du ja sicher schon. Dann kann nur noch ein Problem mit dem Smartcover sein, denn mit iOS 7 hat das nichts zu tun.
 
Na das wäre ja ein Zufall
Zum gleichen Moment wo ich Ios7 aufspiele geht das plötzlich nicht mehr und es könnte am Cover liegen :drum:
Ist so ein Zufall überhaupt möglich ?
 
Na das wäre ja ein Zufall
Zum gleichen Moment wo ich Ios7 aufspiele geht das plötzlich nicht mehr und es könnte am Cover liegen :drum:
Ist so ein Zufall überhaupt möglich ?
Klar, alles ist möglich. Auf jeden Fall hat sich bei mir mit dem iPad 3 nichts am Smartcover-Verhalten mit iOS 7 verändert und auch sonst gehört das nicht zu den diversen Problemen mit iOS 7, über die sich im Web vielerorts ausgetauscht wird. Insofern wärest Du wohl der einzige, bei dem sich dieser iOS-7-Fehler zeigen würde (die anderen Äußerungen oben sind ja auch nicht das gleiche Problem) und DAS scheint mir unwahrscheinlicher, als irgendein individuelles anderes Problem in Deinem Fall.
 
@computertomsch: Ob deine Vermutung stimmt, kannst du doch leicht durch einen Blick auf die Nutzungsdauer überprüfen.

...hast recht, das werde ich mal im Auge behalten!
 
Stimmt das mit dem Screenshot habe ich auch seit iOS 7. Leider auch 7.02 noch da. Habe noch keinen Workaround gefunden
 
Wenn man entrieget ist alles okay. Also muss man, um Sreenshots zu machen, das iPad ausmachen und wieder ensperren.
 
Zurück
Oben Unten