Automatische Softwareaktualisierung für nichts Admins?

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,
als Benutzer mit nicht Adminrechten kann man:
1. Die Softwareaktualisierung aus dem Menü aus starten. Wenn es was neues gibt, so kann man nach Eingabe des Adminnamens und Passwortes diese installieren. Alles Ok bis dahin :)
2. Die Automatische Softwareaktualisierung in den Systemeinstellungen aktivieren.

Was man nicht kann:
die automatische Softwareaktualisierung ist zwar laut den Systemeinstellungen aktiv, jedoch wird diese nicht ausgeführt (dies war in Tiger so und hat sich in Leopard nicht geändert). So wird bei mir z.B. für die letzte Aktualisierung der 15. Mai 2008 angegeben, obwohl ich natürlich über das Menü schon längst alles auf dem neuesten Stand habe. Dies wohlgemerkt wenn man kein Admin ist (als Admin funktioniert alles bestens).

Meine Frage:
Ist dies als Fehler überhaupt bekannt? Gibt es dafür Lösungen? (Ausser Admin zu werden ;) )

Gruß & Dank,
Anton
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 73
Der Check wird durchaus ausgefuehrt und erscheint in den Logs. Leider wird der Benutzer nicht benachrichtigt. Ein gravierender Schwachpunkt in Apples Sicherheitspolitik. Nicht umsonst ist man per Default Admin. Wie bei einem grossen System aus Redmond...
 
Und wie hat es sich dann Apple damit gedacht, wenn mehrere Benutzer an einem Mac arbeiten... sollen dann alle auch Admins sein :eek:

Gibt es wenigstens eine Mailingslist, wo man über neue Updates benachrichtigt wird?
 
Habe heute zufällig eine Mailinglist gefunden, die die gewpnschte Information liefern sollte.
sehe hier
 
Zurück
Oben Unten