Automatische Sendersuche bei EyeTV 3.5.5 abstellen ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.937
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

wo kann ich die automatische Sendersuche von EyeTV abstellen. Jede 2. Nacht sucht Eye Tv Sender und zerschreddert mir meine Einstellungen in EyeTV. Es werden die EPG Einstellungen von TVTv auf Keine geändert und so on.

Kann mir da einer helfen ?

Stephan
 
Seltsames verhalten,aber eine automatische Sendersuche ist mir in Eye TV neu,vielleicht schafft das Update auf 3.5.6 Abhilfe.
 
Automatische Sendersuche macht eyeTV nicht - nur automatischen EPG Abgleich und den kann man in den Einstellungen deaktivieren.
Im Zweifel einmal AKTIVIEREN und dann DEAKTIVIEREN
 
Also wei heute morgen plötzlich sind Sender wieder aktiviert die ich vorher deaktiviert hatte. Und z.B. beim Ersten HD wo als EPG TVTV stand, stand nun "KEINE"
 
Du hast auch, nachdem Du die Sender bearbeitet hast, die Senderliste sofort gespeichert? Sonst sind beim verlassen des "Sender"-Menüpunktes alle Änderungen verloren.
 
Ist das so ? das ist mir ja völlig neu
 
Wie speichern? Was für ein Sender Menüpunkt? Ich musste da nie was speichern. Und Sendersuche gibts es erst wenn man von Hand startet.
 
Ist das so ? das ist mir ja völlig neu
Hat mir anfangs auch ein paar graue Haare bereitet. Hatte damals bei einigen Sendern den Sendernamen geändert/neu sortiert und die EPG-Quelle angepasst. Dann zurück zum eingebauten EPG und schon war alles wieder beim alten, weil ich nicht vorm verlassen gespeichert hatte.

@AgentMax
Naja, oben in der Seitenleiste unter "Fernsehen" gibts den Punkt Sender. Wenn Du in der Senderliste drin bist gibts nun unten die Felder "Land" und "Dienst". Und wenn Du nun den "Dienst" anklickst bekommst Du die Möglichkeit "Senderliste sichern". Und erst dann sind Deine gemachten Einstellungen gespeichert.

Screenshot 2012-11-03 um 15.56.33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Kann ich nicht bestätigen. Hab ich noch nie machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten