Automatische Scriptausführung - Podcast Infotags autom. anpassen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Sandal Tolk, 11.02.2007.

  1. Sandal Tolk

    Sandal Tolk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Hi!

    Ich nutze iTunes, um meinen iPod zu befüllen und höre viele Podcasts.
    Im iTunes ist das kein Problem, weil die Podcasts in der Library nicht angezeigt werden.
    Der iPod hat zwar eine seperate Podcastansicht, aber die Podcasts tauchen leider auch in der Musikansicht auf.
    Dadurch wird grade die Interpretenliste total durch locker 100 Interpreten zugemüllt, grade weil fast kein Podcaster sein "Interpret" Feld irgendwie gleich hält sondern in jedem 3. Podcast leicht modifiziert :rolleyes: Ganz schlimm sind da die NDR Info Podcasts mit zig Sprechern.....
    Außerdem kann man so die "Einfach alles und Random" Funktion total knicken, wenn man Musik hören möchte weil ständig ein Podcast dazwischen ist :(

    Ich würde nun gerne entweder:
    a) beim herunterladen eines Podcasts ein Script ausführen, dass alle Tags außer Titel auf "Podcast" setzt, oder
    b) selbiges beim Anschluss eines iPods tun.

    Die Frage ist nun: Ist es möglich auf ein entsprechendes Event zu reagieren und dieses Script automatisch auszuführen? Außerdem habe ich bisher noch nichts mit Apple Script gemacht, bin aber was Programmiersprachen angeht nicht unbeschlagen und würde sicher auch irgendwie mit einer Scriptsprache zurande kommen ;)
    Gibt es soetwas womöglich schon? Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, den das irgendwie stört.

    Die iPod Firmware zu patchen steht wohl außerhalb der Möglichkeiten, wobei das wohl die eleganteste Möglichkeit wäre :D
    Bei so ziemlich allen Dingen, die von Apple kommen hat man ja das Gefühl "da hat jemand mitgedacht", aber denjenigen, der die Podcasts in die Musikansicht vom iPod gepackt hat würde ich ja schon gern mal kennenlernen :o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen