Automatische Netzverbindung

gravis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Seit kurzer Zeit kommt bei mir jedes mal, wenn ich meinen Mac neu starte folgende Fehlermeldung
attachment.php

Meiner Meinung nach will sich mein Mac mit irgend einem Netzlaufwerk verbinden - gibt es irgendwo eine Möglichkeit, diese automatische Verbindung zu unterdrücken bzw. abzustellen?

Danke schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 304
Vielleicht eine abgelaufene dotmac-Membership (bzw. Trial)?

Ansonsten schaue in der Benutzerverwaltung mal nach, ob dort irgendwelche Netzlaufwerke verbunden werden...
 
Nein, habe keinen abgelaufenen .mac-account und in den startobjekten wird auch kein netzlaufwerk automatisch gemountet... was könnt es sonst noch sein?
 
-up-
hat niemand eine Idee?
 
kann es sein, dass wirklich _niemand_ eine Lösung für dieses Problem parat hat?

*hochschieb*
 
nochmals hochschieb:

"ist es wirklich möglich, dass kein einziger macuser eine passende Lösung für das oben beschriebene Problem parat hat?"

Geht es in diesem Forum nur mehr um Bar-Themen oder gibt es auch noch kompetente Hilfe?
 
Wenn jemand eine Antwort wüsste hätte er diese bestimmt schon geschrieben.

Mein Tipp wäre, dass Du einen automount-Eintrag hast, was das ist, kannst du da sial.org/howto/osx/automount/ nachlesen und diese Verbindungen mit dem NetInfo Manager verwalten.

Ansonsten: Keine Ahnung.
 
Guck mal in den folgenden Ordnern, ob da irgendwas drin ist, was die Verbindung aufzumachen versucht:

/Library/StartupItems
/System/Library/StartupItems
 
Hallo,

kann es sein, dass unter Deinem Benutzer ein Server in den Startobjekten eingetragen ist?
Schau doch mal nach.
 
Systemeinstellungen Benutzer Startobjekte -> Steht da ein Verzeichniss oder so eines SMB Shares drinn?
 
Hi gravis,

ich habe jetzt unter 10.5.1 das gleiche Problem. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr. Mittlerweile baut sich die Verbindung direkt und automatisch auf.... Schlimmer noch: wenn ich die Verbindung beende, wird die Verbindung gut 30 Sekunden später wieder automatisch aufgebaut.

Hast du mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden?
 
Zurück
Oben Unten