automatische Anmeldung aktivierenauf McBook Air

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
hallo, habe mein McBook (allerdings von 2013) neu installiert, die Festplatte war vollgemüllt, habe jetzt Mojave auf dem Notebook. Leider gelingt es mir nicht, die automatische Anmeldung (also der Verzicht laufend das Passwort einzugeben) zu aktivieren, ich will kein Passwort haben. Ging vorher ohne Probleme. Alle Hinweise im internet klappen nicht, es steht bei immer: Passwort erforderlich, komme nicht mehr weiter ohne Eure Hilfe hier. Kann auch das bei der INSTALLTION abgefragte Passwort nicht löschen. Also meine Frage: bei Neustart einfach Mcbook starten ohne Eingabe des Passwortes...Danke im Voraus...
 
Geht nicht mehr. Aus gutem Grund. Die automatisch Anmeldung kannst du aktivieren. Für bestimmte Änderungen am System ist es aber erforderlich.
 
Du kannst nach der Installation, das Passwort des Benutzers löschen. Danach teilt Mojave Dir mit, dass es sicherheitsbedenklich sei. Dies musst Du nochmals bestätigen und schon hast Du einen Benutzer ohne Passwort.
 
Dann muss ich alles erst mal neu installieren? Ist ja sehr viel Aufwand.....
 
Nein, einfach in den Einstellungen/Benutzer dein Benutzer auswählen und Passwort ändern
 
Wenn du die Festplatte verschlüsselt hast, wird es ohne Passwort nicht klappen.
 
Wenn du die Festplatte verschlüsselt hast, wird es ohne Passwort nicht klappen.
Hab ich auch so in Erinnerung: Mit FV2 ist die PW-Eingabe immer zwingend erforderlich, oder? Ich hab bei mir überall immer zwingend Anmeldung mit PW, daher bin ich mir grad nur zu 80% sicher.
 
ich will aber nicht das Passwort ändern, ich will es löschen und den Rechner starten OHNE Passworteingabe....
 
Das geht alles nur, wenn du FileVault nicht aktiviert hast. Hast du das?

Wenn du kein FileVault hast, kannst du die automatische Abmeldung auch mit Passwort aktivieren.

Um das Passwort zu löschen, musst du es ändern auf nichts. Das geht aber nur ohne FileVault.
 
ich hoffe, dass es geklappt hat, habe dieses "file..." deaktiviert...ich finde es wahnsinnig umständlich und kompliziert, und wenn ich diese Seite nicht hätte hier, wäre die Verzweiflung perfekt. Denn bei apple habe ich nix gefunden. vielen Dank ALLEN, die mir Tips gegeben haben
 
PS: eben noch einmal "Neustart"....das elende Feld der Passworteingabe ist weg, es hat geklappt. Wunderbar, DANKE an die vielen Fachleute hier....
 
Zurück
Oben Unten