Automatische Änderung von Proxie-Einstellungen bei Mozilla Firefox möglich?How to do?

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
gudäää!

also,mein "problem":
ich möchte nicht jedes mal meine proxy-einstellungen von firefox ändern müssen wenn ich mich in der uni befinde! gibt es da eine möglichkeit fürs normale computerbenutzende volk das keine besonderen kenntnisse besitzt, also ein tool oder ähnliches (?) womit bestimmte proxy-einstellungen automatisch eingestellt werden sobald mein iBook ein bestimmtes w-lan netzwerk erkennt?

danke im voraus für jede hilfe!
 
gudäää!

also,mein "problem":
ich möchte nicht jedes mal meine proxy-einstellungen von firefox ändern müssen wenn ich mich in der uni befinde! gibt es da eine möglichkeit fürs normale computerbenutzende volk das keine besonderen kenntnisse besitzt, also ein tool oder ähnliches (?) womit bestimmte proxy-einstellungen automatisch eingestellt werden sobald mein iBook ein bestimmtes w-lan netzwerk erkennt?

danke im voraus für jede hilfe!

Einerseits, gibt es ja diverse Proxy-Erweiterungen für Firefox.
Musst eben schauen, ob sie das bieten was du willst.
z.B. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/125

Anderseits,
in Firefox 3.1 wird es nun die Option geben, immer den im System eingestellten Proxy zu nutzen.
Du könntest also auch eine Firefox 3.1 Testversion benutzen und dann immer die System Proxy-Einstellungen umstellen.
 
also ich hab das so gelöst:
firefox zieht sich die proxy ausm system... dann 2 umgebungen gemacht, eine für die uni (proxy eintragen) und dazu die software "locamatic" um die umgebung automatisch bei sicht des uni-wlans einstellen zu lassen... funtzt prima :)
 
FireFox zieht Proxy Einstellung aus System?

Wie hast Du das eingestellt, dass Firefox den Proxy vom System übernimmt?

Danke und lg

Matthias
 
Zurück
Oben Unten