Automatisch Webseiten Testen: Wie Klick simulieren?(Windows)

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
::Achtung Frage bezieht sich auf Windows::
Hallole, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich entwickle interaktve Webseitn als ISAPI DLL.
Genauerer Hintergrund ist jetzt mal egal.
Ich möchte diese Webseiten mit möglichst vielen Usern testen und das automatisch.
Das bedeutet also, daß ich zb. im firefox 10 Tabs mit der Webseite offen habe und in jedem Tab werden verschiedene Mausklicks wieder und wieder ausgeführt und das über Stunden/Tage hinweg.

Auf einem anderen PC habe ich wieder der Firefox mit 10 Tabs in denen dasselbe passiert.
Dabei soll nicht nur 1 Klick pro Tab, sondern eine bestimte Reihenfolge ausgeführt werden und dann wiederholt werden.
So ist es mir möglich die Website unter fast realen Bedingungen mit möglichst vielen Users (50,60,bis zu 100) auf Performance und Funktionalität zu testen.

Bisher habe ich das im kleinen Stil mit Javasacript gemacht und zwar so, daß ich ein extra fenster geöffnet habe welches die entsprechenden buttons anspricht und alle 5 sekunden klickt.

Aber das ist sehr umständlich und irgendwann blickt man vor lauter Fenster nicht mehr durch.

Ich suche nun ein Programm oder sonstwas, was dieses kann.
Vielleicht eine Firefox erweiterung?
Ein Windows Programm?
Irgendwas?

Ich muss das so testen, weil ich die Software intensiv testen muss, bevor ich sie auf die Kunden loslasse.

Hat wer Tips?

Danke Mondmann
 
Gute Frage.
Auf die Antwort bin ich auch gespannt.
have fun
und...viel Erfolg
Incal
 
ICH HABS!
Hurraaaaaa...
Und zwar gibts die Firefox Erweiterung iMacros (hört sich sogar schön Apple-Mäßig an)

Das ist GENAU DAS was ich gesucht habe. Es ist perfekt.
Jetzt bin ich glücklich.

Grüße Mondmann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Bin doch nicht glücklich...ich kann nur 1 Makro zur gleichen Zeit ausführen...:eek: *heul*
 
Für FireFox gibts dann auch noch "DejaKlick" (oder so ähnlich). :augen:
 
Hm..hab ich nichts gefunden...weist nimmer wie das genau heist?
 
Und wenn Du einfach mehrere Firefox-Instanzen startest?
 
Ja schon,aber das wird dann doch schnell unübersichtlich und langsam, weil dann irgendwann die ressourcen ausgehen...
 
Wenn die Steuerung über Javascript und Popup-Window geklappt hat, die Seite auch in einem Frame laufen kann, und dich nur die vielen Fenster gestört haben, könntest du sie doch in einem iframe aufrufen.
 
Müssen es wirklich Mausklicks sein? Kannst Du die Aufrufe nicht anders generieren, bspw. durch den Aufruf über ein Skript à la PHP, ASP etc. Dann machen die Server die Arbeit und Dein Rechner braucht gar keine Ressourcen.
 
Zurück
Oben Unten