Automatisch Tastendruck erzeugen!?

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Hallo,

gibt es ein Tool, mit dem man unter Mac OSX in bestimmten Intervallen automatisch Tastatur oder Mausklicks erzeugen kann?

Für Windows gabs mal ein Tool namens Automouse; kann man diesen Effekt auch mit MacOS irgendwie erreichen?

Also zb. alle 120 Sek ein Mausklick oder Tastendruck automatisch?

Danke für Eure Hilfe!

Ergänzung: Geht das mglw. direkt mit dem Automator?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Du kannst ein Skript als Applikation im Hintergrund laufen lassen.

Das sehe z.B. so aus:

Code:
on idle
    tell application "System Events" to tell process "Finder"
        keystroke "A" using command down
    end tell
    return 120
end idle

Alle 120 Sekunden wird im Finder der Buchstabe A gedrückt.
Nähere Informationen zu GUI-Scripting bekommst Du hier:


Viele Grüße
 
Super! Das schonmal nen Anfang. Die Skripte funktionieren aber nicht in jeder Anwendung, oder?
 
doch, ich glaube schon: Du speicherst das Skript als Application, führst diese aus, und die Befehle, die das Skript von little_pixel abgibt, richten sich ja an "System Events" und nicht an eine spezielle Anwendung.
 
Hmm, nachdem ich das Skript als Programm ausgeführt hab ("run") beendet es sich irgendwie von alleine...
 
Oder du nimmst eine externe Hilfe.
drinkingbird.jpg

Das hat ein amerikanischer Familienvater mal gemacht, als wegen Übergewichts zu Hause arbeiten durfte.
 
Das hat ein amerikanischer Familienvater mal gemacht, als wegen Übergewichts zu Hause arbeiten durfte.
*LOL* Stimmt! Und dieser amerikanische Familienvater spielt doch jetzt die Hauptrolle in einem Kinofilm, oder? :D
 
Hallo,

Du speicherste das Skript als Applikation.

WICHTIG:

Die CheckBox "Nicht automatisch beenden" muss aktiv sein.

Viele Grüße
 
Aber wegen dem Vieh ist auch fast ein AKW explodiert, also ich wär da vorsichtig ... ;)
 
Ich lass meinen privaten Reaktor im Keller von Vattenfall warten. Da kann ja eigentlich nix passieren....

Aber hab mein Ziel mittlerweile erreicht ;).

Danke!
 

Ähnliche Themen

carsten_h
Antworten
19
Aufrufe
305
carsten_h
carsten_h
kos
Antworten
1
Aufrufe
309
SirVikon
SirVikon
Zurück
Oben Unten