Automatisch Screenshots erstellen und im Ordner abspeichern.

K

krassyboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Hi, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich bräuchte ein Script für Automator, damit dieser
  1. Einen Screenshot von einem festgelegtem Bereich erstellt und diesen in einem von mir vorher festgelegten Ordner abspeichert.
  2. die Seite "umblättert" bzw. das Foto weiterklickt
  3. und wieder bei 1 beginnt.
Ich habe Automator noch nie benutzt, aber ich stelle mir vor das es schon funktionieren sollte, denn es sind alles eigentlich fixe Positionen. Das Foto ist immer in der Bildmitte, der Pfeil zum weiterblättern ist immer am rechten Rand auf gleicher höhe.
Könnt ihr mir sagen, was ich beim Automator für Befehle eingeben muss, damit dieses Vorhaben gelingt?

Vorab vielen Dank!
 
Habs selber hinbekommen, mit den passenden Suchbegriffen innerhalb vom Automator war es ja relativ einfach ;)
 
Hallo,
ich weiß, das Thema ist schon etwas älter... aber für mich gerade aktuell... ich wollte keine neues Thema erstellen, deshalb hänge ich mich hier dran.

Mit der Suche und auch Google bin ich nicht fündig geworden, ich möchte automatisch eine Reihe von Bildschirmfotos erstellen und abspeichern.

Auf der Seite meines Wechselrichters werden die täglichen Werte angezeigt. Ich möchte also:

- Safari in den Vordergrund bringen
- einen bestimmten Bereich fotografieren
- das Ergebnis mit eindeutigem Namen speichern, es reicht im Prinzip 1,2,3,...
- mit der Maus auf einen bestimmten Bereich der Seite klicken
- einen bestimmten Bereich fotografieren
- das Ergebnis mit eindeutigem Namen speichern, es reicht im Prinzip 1,2,3,...
- mit der Maus auf einen bestimmten Bereich der Seite klicken
und so weiter...

Ich denke Automator ist das Produkt der Wahl, und ich hatte das auch schon mal vor Jahren geschafft, aber ich finde den Workflow nicht mehr...

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank und
viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten